Tal der weisen Narren

Normale Version: Wenigkeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sonnengleissen

Hallo!


Habt ihr einmal über den Ausspruch "meine Wenigkeit" nachgedacht?

Da macht man sich selbst mit klein, und keiner merkt es.....

Heftig, nicht?

Hriki


Hallo!

Ja, ist heftig. Allerdings benutze ich das nur wenn ich den Anschein erwecken will, daß ich keinen weitern Umstand (Aufwand) machen werde.

Gruß Hriki :-)


Zitat:Hallo!

Ja, ist heftig. Allerdings benutze ich das nur wenn ich den Anschein erwecken will, daß ich keinen weitern Umstand (Aufwand) machen werde.

Gruß Hriki :-)

Man benutzt es aus Bescheidenheit und Höflichkeit, aber es ist ein Selbstfluch gegen die eigene Person. Warum soll das eigene Ego weniger Wert sein?



Sothis

So sehe ich das allerdings auch, Violetta! Wieso sollte das eigene Ego weniger wert sein??

Lilith

Hallo

"meine Wenigkeit" = habe ich nicht im meinem Sprachschatz. Hört sich ganz komisch an.
Nein Danke


Herzliche Grüße

Lilith