Tal der weisen Narren

Normale Version: Tschüß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Cleopatra

Hekaterina

Bei uns sagt man "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen".
Das Problem ist nur, dass man nicht jede Person noch einmal wiedersehen möchte. Biggrin Jedes Mal, wenn ich zu jemandem "Auf Wiedersehen" sage, denke ich mir hinterher: Oder auch nicht!

Mir ist leider noch kein vernünftiger Ersatz dafür eingefallen. Hat jemand von euch eine Idee?

Benu

Zitat:Das Problem ist nur, dass man nicht jede Person noch einmal wiedersehen möchte. Biggrin Jedes Mal, wenn ich zu jemandem "Auf Wiedersehen" sage, denke ich mir hinterher: Oder auch nicht!

Mir ist leider noch kein vernünftiger Ersatz dafür eingefallen. Hat jemand von euch eine Idee?

Wie wärs mit: "Auf wiedersehen ... sofern es mir gut tut!"
Der Anhang ist schonmal besser, danke Benu.

verdandi

Tschü* war tatsächlich das erste Wort, das ich aus meinem Sprachschatz gestrichen habe. Interessant ist, wie verschiedene Personen versuchen, einem das Wort dennoch zu entlocken. Und zwar indem sie es nach Gesprächen noch drei- oder viermal wiederholen, wenn man sich mit einem "Bis dann" versucht zu verabschieden.

Coco die Eule

Genauso erging es mir mit dem "Grüß G..."
Da sagt man schon "Guten Tag" und das mehrere Tage hintereinander zur selben Person und trotzdem wird man wieder mit einem "Grüß G..." belästigt. Zornig
Habe mir schon ernsthaft überlegt ob ich beim nächsten Mal  "Grüß die Hühner" sage. Lol

Agni

Die meisten wissen nicht, was sie tun.

Aber "Grüß die Hühner" hat schon was.  Lol  Lol
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9