Tal der weisen Narren

Normale Version: Robin Hood
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: robinhood1.jpg]

[Bild: robin-marion.jpg]

http://www.youtube.com/watch?v=KSqL9ygBCck

Mal sehen...

salvius

Ich mag diese gemein als "Hollywood Blockbuster" vermarkteten Filme zwar nicht, aber die Filme mit Russel Crowe haben mich bisher wirklich gut unterhalten (Master and Commander, A beautiful Mind, Gladiator, ...). Insofern freue ich mich auch auf diesen Streifen.
An den Robin Hood, der "Hernes Son" ist, wird es sicherlich nicht heranreichen. Blinzeln Winken
salvius schrieb:Ich mag diese gemein als "Hollywood Blockbuster" vermarkteten Filme zwar nicht, aber die Filme mit Russel Crowe haben mich bisher wirklich gut unterhalten (Master and Commander, A beautiful Mind, Gladiator, ...). Insofern freue ich mich auch auf diesen Streifen.

... und nicht zu vergessen "Romper Stomper", der für mich beeindruckenste Film mit Russel Crowe.

salvius

Ja, den habe ich allerdings erst vor einigen Jahren entdeckt. Solche Film-Perlen muss man ja auch tatsächlich suchen.
Wenn man Filme wie Gladiator und Königreich der Himmel gesehen hat,
beide Regie R. Scott, denkt man, dann sehe ich mir doch auch das nächste Spektakel an.
Also auf in den Filmpalast.

R. Crowe und C. Blanchett verstehen ihre Rolle zu spielen, und so ist der Film auch sehenswert.
Wenn man noch die üblichen Kampfszenen und das allgemeine mittelalterliche Flair mag,
dem sei der Film empfohlen.

Blöd ist nur, König Richard Löwenherz stirbt zum Anfang des Films bei einer Belagerung einer Burg, und Robin Hood wird erst zum Schluß zum Geächteten.
Aber was will man sich schon neues einfallen lassen, bei einer wievielten Robin Hood Verfilmung?

Für mich ist das kein Kultfilm, sondern nur ein weiteres Unterhaltungsspektakel.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
@ Werter Wishmaster

Diesen Film werden viele nicht kennen. Lol
Ich war gestern im Kino ... naja, typisch Hollywood.
Die eigentliche Geschichte wird an den Rand gedrängt und muß Schlachtszenen weichen.
Genau das richtige für die abgestumpften Zombies, wenn gleich R.C. und C.B. ihre Rollen gut spielen, aber wirklich überzeugt hat mich dieser Film nicht.

Waldläufer

Eine Enttäuschung. Das Moto des Films ist zwar schön und gut - aber Feeling kommt nicht rüber. Schade.
Werter Wishmaster,

Ich kannte "Romper Stomper" nicht und fragte bei meinem Mann nach. Er kennt den Film und mußte erst mal lachen. Na ja sagen wir mal so, für mich ist der Film nichts! Ich mag die üblichen Massenfilme auch nicht und freue mich immer über "Film Perlen". Aber anhand der Reaktion meines Mannes und der Filmbeschreibung muss ich bei "Romper Stomper" wahrscheinlich passen.

Ansonsten: Robin Hood wird irgendwann geschaut und dann werde ich mein Urteil selbst bilden müssen.
Seiten: 1 2