Tal der weisen Narren

Normale Version: Nie wieder Fleisch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Agni

...ein Film, der kürzlich auf arte lief. Nichts Neues, trotzdem immer wieder gut, daß auf die Problematik des Fleisch-Konsums hingewiesen wird. Aus Sicht der verschiedenen Ansätze, die dieser Bericht liefert, müßte doch eigentlich auch die Logik eines Fleischessers erreicht werden. Eigentlich...

Zitat eines Konsumenten: "Huhn, rotes Fleisch, Fisch - was sonst? Es gibt doch keine Alternative. Von was soll ich mich sonst ernähren? Von Gemüse?"

Was für eine absurde Idee aber auch... Lol

http://videos.arte.tv/de/videos/nie_wieder_fleisch_-6547386.html

Waldläufer

Benu

Ich bin der Meinung, daß Arte auch wirklich der einzige letzte Sender im deutschen Fernsehen ist, wo ab und an noch etwas vernünftiges läuft.
Wenn man von Wettkämpfen auf Eurosport mal absieht. Biggrin
Als ich noch einen Flimmerkasten hatte, habe ich auch Arte geschaut. Da liefen nette französische Filme.

Ich kann mich nicht errinern, ob da Werbung lief? Wenn, dann war sie nicht so agressiv.

Zurück zum Thema "Nie wieder Fleisch".


Zitat Dr. Bruker:

"Die allgemeine Empfehlung ist, Fleisch müsse gegessen werden, um den Eiweißbedarf zu decken. Wenn überhaupt, gelingt dies nur mit rohem Fleisch. Da ein Ochse zu groß ist, empfehle ich zum Frühstück drei kleine Mäuse oder eine Ratte. Aber roh und ganz. Auch mit Schwanz und Hirn und Fell und Knochen und Blut und Leber und allem."

Eine kleiner Witz am Rande.

Da greift man doch lieber zu einer ganzen Möhre, oder? Das natürliche Ekelempfinden bei dieser Vorstellung müßte reichen, um sich fleischlos zu ernähren.

Benu

Zitat:Ich kann mich nicht errinern, ob da Werbung lief? Wenn, dann war sie nicht so agressiv.

Keine Werbung,
und ja, die französischen Filme und Serien sind echt klasse.

[Bild: PosterVisituers.jpg]
[Bild: 51R4YGYMGGL._SL500_AA300_.jpg]
[Bild: Jean-de-florette.jpg]

Um nur mal Beispiele zu nennen, die schaue ich doch allemal lieber als diese abgedroschenen inhaltlosen Hollywoodfilme. Es lebe die französische Kultur und die deutsch-französische Freundschaft!

Liza

Ich finde keine Funktion wie ich ein Thema eröffnen kann.Häh?

Mich interessiert was nimmt man zu sich ?
Im Alltag nicht beim Rohkostwettbewerb !!!!Winken
Hallo Liza!

Ich versuche genau so zu essen, wie beim Rohkostwettbewerb auch. Es gibt hin und wieder mal ein bißchen gekochtes, aber nur frisch zubereitet und vollwert. Meistens esse ich einfach nur nach meiner Rohkost die Reste. Lol


Löwe

'n Guten:

guten Appetitt
Zitat:ich bin der Meinung, wenn man gesund ist,

Gesund ist kein Zustand, der vom Himmel fällt, werte Andrea. Man muß durch Ernährung und Bewegung dafür sorgen, daß unser Körpergefährt auch mit zunehmenden Jahren seine "Gesundheit" behält.


Zitat:kann man eigentlich alles essen.

Wenn man krank werden will = ja.

Dein Text liest sich zusammengefaßt so: Wer das "Glück" hat gesund zu sein, der kann im Grunde alles essen. Wer "krank" ist, der muß eben aufpassen.

Genauso könnte ich jetzt sagen: "Wer krank ist, der kann alles essen und trinken usw., er kann ja nicht 2 x krank werden. Wow
Seiten: 1 2 3