Tal der weisen Narren

Normale Version: Verkauf der Personaldaten durch Meldebehörde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Löwe

Unvermeidbarkeit des Seins

Wer es noch geschafft hat, seine persönlichen Angaben den Datendieben, sozialen Netzwerken und Suchmaschinen etc. vorzuenthalten, wird eines besseren belehrt. Der "öffentliche" Verkauf des Bundesbürgers durch den Staat hat begonnen.

Grüße

Löwe
Zitat:In der Wochenendausgabe der "Süddeutschen Zeitung" kritisierte der Datenschutzbeauftragte die Neuregelung als "gesetzlichen Wahnsinn". Ähnlich hatte er sich zuvor bereits im ARD-Morgenmagazin geäußert. Hier werde ein riesiges Datengeschäft aufgemacht, an dem die Kommunen noch nicht einmal verdienen würden,

Ah ja, die Datenschutzbeauftragten kritisieren mal wieder. Das tun die seit Jahrzehnten, ohne dass sich jemals etwas am Konzept "Gläserner Mensch" geändert hätte. Die sind doch ebenso Teil des Ganzen, wie diejenigen, die dafür sorgen, dass ein solches Gesetz klammheimlich während des EM-Halbfinales Deutschland-Italien verabschiedet wird. Nicht anders als der WWF und sein Pakt mit der Gentechnik-Industrie. Die "kritisieren" nur nach aussen, in Wirklichkeit sind sie als Söldner der Gegenseite eingestellt.



Benu

Wie ein Haufen Marktschreier, die sich beim Verkauf gegenseitig mit Hetzreden fertigmachen und am Abend gemeinsam ihr Bierchen zischen.

Und die konsumgeile Meute nagt mit stumpfen Blick weiter an der Wurst vom Schlachter Haarmann. Ganz begeistert von dem wilden Schauspiel, bis sie selber durch den Wolf gedreht werden.