Tal der weisen Narren

Normale Version: Emotionen sind meßbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Emotion kann man in Megahertz messen
http://www.wired.com/news/technology/0,1282,62069,00.html

Unser Gehirn ist ein meßbarer Computer, der auf Anfrage die jeweiligen Daten freigibt. Wissenschaftler um Peter Merkle vom Sandia National Laboratories haben Computer so modifiziert, daß diese zum Messen von Emotionen eingesetzt werden können. Gemessen werden u. a. Herzschlag, Gesichtsausdruck, Kopfbewegung, Stimme (Lautstärke und Schwankung) und hierdurch wie ein Mensch sich fühlt. Kann man damit in Zukunft die gute oder schlechte Laune eines Partners oder Angestellten messen? Das Mentor/PAL-Programm von Sandia soll es jedenfalls ermöglichen.

Tena Friery vom Privacy Rights Clearinghouse, meldet hingegen Bedenken an, da diese Methode in die Intimsphäre eines Menschen eingreift.
Naja, Verstandenwerden ist ja ein großes Heilprinzip. Am Ende heilen sie damit noch die ganze Verrottung, ohne das beabsichtigt zu haben. Lol

Benu



Das erinnert mich an die Szene aus Equlibrium, wo sie die Emotionen der Hauptperson beobachten.