Tal der weisen Narren

Normale Version: Forscher lösten d. Gehirnstimulation kurzfr. unfaires Verhalten aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

truthseeker

Forscher lösten durch Gehirnstimulation kurzfristig unfaires Verhalten aus

Die Fähigkeit, sich normgeleitet zu verhalten, ist eine wichtige Voraussetzung für das Zusammenleben in menschlichen Gesellschaften. Forscher der Universitäten Bonn und Maastricht wiesen nun direkt nach, wie der dorsolaterale präfrontale Kortex im Gehirn die Verletzung sozialer Normen in Schach hält: Mit Hilfe von transkranieller Magnetstimulation konnten sie die Aktivität dieser Gehirnstruktur hemmen und dadurch unfaires Verhalten in den Probanden hervorrufen.

http://derstandard.at/2000005451478/Forscher-loesten-durch-Gehirnstimulation-kurzfristig-unfaires-Verhalten-aus

Anmerkung: War auch schon in Babylon bekannt... Pfeif