Tal der weisen Narren

Normale Version: RKW nach den alten Regeln ab dem 07.02.16
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Bjoern

Guten Tag,
dies moechte ich persoenlich noch schreiben.
Im Voraus folgende Bemerkung. Ich lege in meinen kleinen Heim sehr viel Wert auf Sauberkeit und versuche, so weit es denn geht, auf Chemie zu verzichten. Sicherlich trag ich jetzt nen strammen Uhu auf meiner Schulter. Seht es mir nach.
Heute morgen war es mir wichtig, dass ich nach dem Entstauben, alle abwaschbaren Flaechen, mit einer Wasser-Essig-Loesung gereinigt habe und das zu verwendende Geschirr mit einer Loesung aus Wasser und Zitronensaft. Dies werde ich auch konzequent beibehalten.
Was nutzt mir die Reinigung von Huelle und Geist, wenn ich mit meinem Handwerkszeug unachtsam umgehe.
So will es Björn fuer sich.
Also Du wäscht täglich die Teller nochmal mit Zitronensaft, auch wenn Du sie unmittelbar vorher nicht benützt hast?

Was ich daran nett finde, ist der leckere Duft, den Dein Geschirr dann versprühen muß, schon beim Servieren.

Damit bist Du dann im Wettbewerb klar im Vorteil, denn wer will leckere, ätherisch duftende Teller schon mit Kochkost beschmutzen?! Biggrin
Zitat:Gerstengraspulver...........Irgendwer war in diesem Fall wohl Pamina

Nein, das war Glückksind

Zitat:- Nach dem Ausscheiden von Pamina und Paganlord hattest Du den weiteren Verlauf des Wettbewerbs (also mich) einfach ignoriert, ob nun meine Speisepläne kontrolliert wurden? Vielleicht ja, vielleicht nein.

Ja, auf jeden Fall, nur nicht mit grünen Haken, weil du der einzige warst und ich mir das merken konnte. Die grünen Haken sind eigentlich nur eine Hilfe für mich.


Zitat:Am Ende gab es auch keinen Hinweis von Deiner Seite zum Abschluß, bei jemand anderem hättest Du wie sonst immer sogar ordentlich gratuliert (war ja auch Premiere über volle 3 Wochen bei alten Regeln).

Natürlich, das war schon eine große Leistung, ohne Frage!


Zitat:Ich mache jetzt sogar als 4. mit, weil ich kein ungutes Gefühl hier hinterlassen will nach meinem etwas aggressiven Vorpreschen hier. ;-)

Na bitte, volle Erfolge mein Freund!

Harcos

Bjoern

Zitat:Nein, diese Hausmittel kenn ich noch von der Grossmutter. Sie war eine weisse Frau.

Keine Indianerin? Blinzeln
War es eigentlich immer so schwer, einen RKW in die Wege zu leiten oder einfach damit zu beginnen?
Macht doch einfach das, was die Regeln vorgeben, oder laßt es!
Ich finde nämlich, daß Harcos das sehr gut macht mit der Leitung, aber Typen wie THT kosten eine Menge Nerven und Zeit!

THT, was ist mit Dir los? Krieg dich mal langsam wieder ein!
Und nein, ich will nicht verstehen, was in Deinem Kopf vor sich geht!
Mach mit, benimm Dich normal wie alle anderen, oder laß es und halt den Ball flach!
Das ist echt anstrengend, ehrlich! Diese Beiträge gehören beinahe auf die Trollwiese ...
Hast du schon mal aufs Datum geschaut!?
Jedes Jahr um dieselbe Zeit das gleiche Schauspiel.
@Lohe:
Zitat:Mal zum Thema Außendienstarbeiter: Wäre es nicht eine Möglichkeit, sich vorab Gedanken zu machen, was man essen wird, die Lebensmittel schon einzutragen und sich dann im Nachhinein einfach an sein Vorhaben zu halten?

So ähnlich mache ich es auch, wobei ich jeweils das Essen täglich nur sehr grob geplant hatte, da beim Aussuchen möglichst der Instinkt entscheiden soll. Wenn ich mir es überlege, ist spontan von einem Tag auf den nächsten normalerweise aber ausreichend, also werde ich das mal so umsetzen und prüfen, wie ich mich dabei fühle. Danke für den Hinweis.


@Haelvard:

Ist schon alles in Ordnung, keine Sorge, ich drehe nicht noch weiter auf! Lol Gibt auch keinen Anlaß mehr!
Ich hatte eben gerade mal keine Lust, Behauptungen einfach so hinzunehmen. Muß ich auch nicht! Aber wegen meines aggressiven Stils dabei habe ich die Quittung nun ja bekommen!
Jetzt sind auch noch ein paar pers. Mißverständnisse (die berechtigten Anlaß hatten) zwischen mir und Harcos aufgeräumt, und ich kann emotional unbelastet die RKW-Wochen durchziehen, was vorher nicht möglich gewesen wäre.

Dabei habe ich auch von Anfang an bewußt den Sonnenstand ignoriert. Ajax pampt gerne etwas herum, das halte ich schon aus. Mach ich auch hin und wieder, zuletzt eben jetzt bei Harcos, aber mit konstruktivem Hintergedanken, siehe: produzierte Krise/Skandal = Chance, alte Krusten aufzubrechen. Harcos ist aber doch glücklich in seiner Rolle, die Teilnehmer (wie ich) könnten aber einfach noch besser zusammenarbeiten. Das habe ich jetzt mitgenommen.

Offen ist indessen, was wir tun/ändern könnten, um die allg. Motivation zu erhöhen, sprich mehr Teilnehmer dran zu bekommen, wie früher mal.

Gruß
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8