Tal der weisen Narren

Normale Version: Zuckerberg spendet drei Milliarden Euro für (Gen-)Forschung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

verdandi

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (32) und seine Ehefrau Priscilla Chan (31) wollen innerhalb der kommenden zehn Jahre drei Milliarden Dollar für den Kampf gegen Krankheiten spenden. Das Projekt solle von der Neurowissenschaftlerin und Genetik-Expertin Cori Bargmann geleitet werden, kündigte das Ehepaar am Mittwoch in San Francisco an. Das Ziel sei, alle Krankheiten im Laufe dieses Jahrhunderts - "zu Lebzeiten unserer Kinder" - heilen zu können. "Mark und ich glauben, dass das möglich ist", sagte Chan.
Ich fand es immer blöd, wenn truthseeker die Nachrichten unkommentiert ins Forum kopierte.
Die Nachrichten lese ich täglich selbst und mache mir meine Gedanke darüber.
Wie sind Deine dazu?

verdandi

Ich sehe hier eine Menge unkommentierter Nachrichten, nicht nur von TS.
Ich kann Dir aber gern meine Gedanken mitteilen:

Kürzlich las ich, Facebook sei legales Crack. Ja, das könnte sogar stimmen, denn es verhakt sich in den Hirnen derer, die es nutzen. Als Unternehmen kommt man kaum noch daran vorbei, es hat eine riesige Marktmacht und lebt von den Unternehmen, die dort Werbung schalten (müssen). Und nun kommt der große Gönner Zuckerberg und gibt das eingesammelte Geld einer Neurowissenschaftlerin und Genetikerin (und ihrem Team).
Das ist, als würden die Kühe den Schlachthof selbst ausstatten und dabei noch ein Lied pfeifen. Ich sehe quasi schon das Glitzern unterirdischer Labore, in denen sie versuchen, ihre Ziele zu erreichen. Eines anhaltenden Geldstroms können sie sich sicher sein, denn dem neurowissenschaftlichen Team werden wie nebenbei neue Methoden einfallen, um den eigenen Einfluss noch zu stärken.
Mal ganz davon abgesehen, dass Krankheiten eher aus den Laboren kommen, anstatt von dort bekämpft zu werden.
Meine Gedanken dazu sind: Wer nutzt denn alles Facebook von den Forenlesern hier – und hofiert so den gentechnischen Horror.
Ist immer dasselbe:
Zuckerberg "muß" das tun, er hat gar keine andere Wahl, schließlich ist er schon eine ganze Weile "aufgekauft" und muß sich an Regeln halten.
Letztlich sind das schwarze Budgets, die für ganz andere Zwecke eingesetzt werden, als vorgegeben.
Siehe z.B. Großteil der NASA-Ausgaben oder auch lokale Blendprojekte in D. wie Berlin Flughafen oder Stuttgart 21: Nur da, um Geld umzuleiten für die unterirdischen Anlagen (parasitäre Städte unterhalb von oberirdischen Städten), die m.M. inzwischen den Großteil der grauen Ausgaben ausmachen oder manchmal sogar unmittelbar als Ablenkung dienen (eine Baustelle (Flughafen) maskiert die eigentliche Baustelle (Untergrundstadt)).