Tal der weisen Narren

Normale Version: Völliges Abtreibungsverbot in Polen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

verdandi

Die spinnen, die Polen. Das Mittelalter lässt grüßen. Abtreibung soll, außer bei Lebensgefahr der Frau, mit 5 Jahren Haft bestraft werden. Da haben die Katholen die Finger drin.

http://derstandard.at/2000044839984/Umstrittenes-Abtreibungsverbot-in-Polen-in-erster-Lesung-angenommen

Ich kann mir schon denken, warum Lebensgefahr der Frau als Grund zählt. Ist eine Frau tot, kann sie keinen einzigen Körper mehr produzieren.
Und immer wieder wird man mit der Frage konfrontiert, warum Männer meinen, über die Körper von Frauen verfügen zu dürfen.
Guten Abend,

habe es auch heute früh gelesen. Bis zu 5 Jahren Haft stehen auf Abtreibung, für Frau und durchführenden Arzt.
Abtreiben darf man wohl, wenn das Kind behindert sein würde, das Kind durch eine Vergewaltigung entstanden ist, Gefahr für Mutter oder Kind bestünde.
Da werden dann wohl vermehrt Abtreibungswillige nach Deutschland oder Holland fahren.
Und mal so am Rande: Auch die Polen können sich schlaumachen über Verhütung oder alternative Abtreibungsmethoden. Selber schuld, wer unwissend und kontrollierbar-manipulierbar bleiben will.

Meine Grüße

Lohe

verdandi

Das Verbot soll verschärft werden, so daß nur noch die Lebensgefahr der Mutter als legitimer Grund gelten würde.
Und "selber schuld" ist einfach gesagt.
Gerade Kinder, die aus einer Vergewaltigung oder ungewollten Schwangerschaft resultieren, sind emotional besonders ansprechbar und somit ein gefundenes Fressen für die Bösen.

verdandi

Der Protest von Zehntausenden hat Früchte getragen. Schwarz gekleidete Frauen hatten massenhaft dagegen protestiert, das ohnehin rigide Abtreibungsverbot in Polen noch zu verschärfen. Erfolgreich: Die Mehrheit der Abgeordneten im Parlament stimmte gegen das neue Gesetz.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/polnisches-parlament-lehnt-abtreibungsverbot-ab