Tal der weisen Narren

Normale Version: Ureinwohner und ihre Kultstätten sollen Pipeline weichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

verdandi

Die Ureinwohner in North Dakota nennen sie "Schwarze Schlange", die Ölpipeline, gegen deren Bau sie seit Monaten demonstrieren. Die 3,8 Milliarden Dollar teure Pipeline hat eine große strategische Bedeutung für die Ölindustrie, denn sie soll die Kosten beim Transport des Öls senken. Bisher wird es mit der Eisenbahn und Lastwagen von einem Ort zum anderen gebracht.
Natürlich wird keine Rücksicht auf Menschen oder Traditionen genommen, wenn es um Geld geht. Auch die Regierung in North Dakota ist für die Pipeline und unterstützt die Darstellung der Demonstranten als Kriminelle. Diese setzen sich aus Mitgliedern des Standing-Rock-Sioux-Stammes und Umweltaktivisten zusammen.
Ein Unterlassungsklage der Ureinwohner wurde abgeschmettert, der Bau der Pipeline nach einer kurzen Pause weitergeführt. Das Camp der wehrhaften Personen ist mittlerweile sogar mit Schulen ausgestattet. Sie befürchten nicht nur eine Gefährdung des Trinkwassers, es wurden bereits heilige Grabstätten, Gebetsorte und andere Kulturgüter zerstört. Polizei und Militär gehen gewaltsam gegen die Demonstranten vor, sie wurden sogar mit Bulldozern und Lastwagen zurückgedrängt.

Hier ein Videobericht:
https://www.youtube.com/watch?v=dHKVz9w5GP4

Coco die Eule

Jetzt sind wir also genau dort angekommen wohin der Kriegsverbrecher G.W.Bush die Welt mit seinem "Kampf gegen den Terrorismus" und seinem "Patriot Act" hinhaben wollte:
Daß jeder,der den Herrschenden ein Dorn im Auge ist als Kriminell bzw Staatsfeind,also Terrorist bezeichnet werden kann und dementsprechend verfolgt werden darf.

Kein Anwalt,keine Anklage,ungegrenztes Festhalten hinter Gittern. Unsure
Aber "Ich hab ja nichts zu verbergen",kommt immer noch gebetsmühlenartig von braven Bürgern,wenn es um Dinge wie Datenschutz und Bürgerrechte geht. O_O

Und heute sind Wahlen,zwei Wahnsinnige,die die Welt in den Abgrund stürzen werden kandidieren und wer von beiden das kleinere Übel ist,ich weiß es nicht. Hmm