Tal der weisen Narren

Normale Version: Mit den antiken Göttern sprechen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man mit antiken Göttern verhandeln?

Niemand konnte den neu erfundenen JHWE an den Verhandlungstisch bringen. Sein Wort war Befehl. Wer sich widersetzte, der verlor seine Seele und damit auch sein Leben.

Anders ist es bei unseren antiken Göttern; deren Funktionen noch heute bemerkbar sind. In modernen magisch-heidnischen Kreisen spricht man davon, daß die antiken Götterkreise (samt ihrer Helfer) durchaus auch dickköpfige Heiden bestrafen. Wehe wenn diese einem G*tt/Göttin eine Hilfeleistung verweigern. Selbstverständlich kann jeder Heide das tun. Einfach: 'Nein' sagen, ähnlich wie im normalen Alltagsgeschehen. Doch was passiert dann?

<Paganlord:> Bevor wir solchen Artikeln "Glauben schenken", erinnern wir an logische Bocksprünge. An Konditionierung, Bevorzugung und Abneigung. Woher will eine Person wissen, ob sich wirklich ein G*tt/Göttin mit irgendeinem Anspruch/Ausspruch gemeldet hat? Was würde ein G*tt tatsächlich von einem Matrix-Menschling fordern wollen? Vielleicht ist die Stimme nur das eigene Gedankengut? Oder der Kampf zwischen Instinkt und Logik?

Hier muß umgedacht werden. Was uns heutigen Generationen als Märchen, Mythen, Sagen oder als Felsenzeichnung bekannt ist, ersetzte gestern das Götterkollektiv > weltweit.