Tal der weisen Narren

Normale Version: Englische Schulen entfernen analoge Uhren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Novalis

Schulen entfernen analoge Uhren aus den Prüfungssälen, da die Jugendlichen nicht in der Lage sind, die Zeit abzulesen. Die Lehrer ersetzten diese jetzt durch digitale Geräte, nachdem Abiturienten sich beschwert hatten, daß sie Probleme hatten, die korrekte Zeit zu ermitteln.

https://www.telegraph.co.uk/education/2018/04/24/schools-removing-analogue-clocks-exam-halls-teenagers-unable/

Cleopatra

Das ist mir schon vor zig Jahren mit Mißbilligung aufgefallen, daß - es waren seinerzeit v. a. Kerls aus der damals noch jungen EDV-Branche - Uhrzeitangaben wie "Viertel vor Sieben" nicht mehr verstanden wurden und dann als Gegenfrage kam: "Viertel vor Sieben? Du meinst, Achtzehn Uhr Fünfundvierzig?"

Man - also ich - fühlt sich manchmal wie eine Mischung aus Dinosaurier und Museumsstück; geht Euch das auch so??  Verwirrt