Tal der weisen Narren

Normale Version: EU-Affentheater: dauerhafte Sommerzeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es soll nun europaweit die Zeitumstellung abgeschafft werden, was sich zuerst mal "gut" anhört, dann aber schnell als Attrappe enttarnt wird:

So soll nun die unnatürliche Sommerzeit dauerhaft behalten werden. Angeblich wollen 80 % laut Umfrage (die nicht sonderlich publik gemacht wurde und vermutlich eher nachtaktive Internetuser vor allem in D erreicht hatte) die Umstellung abschaffen - das wird auch als Ausrede für die geplanten Gesetzesänderungen herangezogen, siehe Aussagen von EU-Ratspräsident und Dauerspaßvogel Juncker.
Schon jetzt ärgern sich zurecht viele Personen, die früh aufstehen und zeitig zu Bett gehen müssen...

Inwiefern hier durch Fragetechnik innerhalb der Umfrage die Sommerzeit positiver dargestellt wurde, kann ich nicht sagen (ich hatte selbst nicht teilgenommen), insgesamt wundert einen das Ergebnis aber schon.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/eu-umfrage-zur-zeitumstellung-droht-ewige-sommerzeit/22972780.html

Mal sehen, was daraus am Ende wird. Gedanklich schon mal auf Normalzeit stellen... :-)
Es haben 4 Millionen Bürger an dieser Umfrage teilgenommen. Europaweit. Das alleine sagt schon alles über diese angebliche Abstimmung.
Eben, alles nur Ausreden:
Juncker: "Es wäre sinnlos, die Menschen erst zu einem Thema zu befragen, und dann, wenn es einem nicht passe, dem nicht zu folgen!"

O_O

Merkel sprach sogar von "Priorisierung", als ob es nicht wichtigere Themen gäbe, siehe Chemnitz zur Zeit...

Novalis

Zitat:Update 27. März 2019: Nach dem Beschluss des EU-Parlaments zur Abschaffung der Zeitumstellung lässt die Bundesregierung vorerst offen, ob in Deutschland ganzjährig die Sommer- oder Winterzeit eingeführt werden soll. Die Zeitungen der Funke Mediengruppe (Mittwochsausgaben) berichten unter Berufung auf das zuständige Bundeswirtschaftsministerium, derzeit laufe noch die "interne Meinungsbildung innerhalb der Bundesregierung" sowie die Abstimmung mit anderen EU-Staaten. Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sei aber für die Einführung einer ganzjährigen Sommerzeit.

https://www.merkur.de/politik/abschaffung-zeitumstellung-eu-merkel-regierung-laesst-wichtigste-frage-offen-zr-11825205.html
In einem anderen Nachrichtenportal stand in einem Nebensatz, die meisten Deutschen wären für die Winter-/Normalzeit.