Tal der weisen Narren

Normale Version: Hacked - Kein Leben ist sicher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe mir heute diesen Film (2016 erschienen) angesehen, und es war erschreckend, was so alles möglich ist.

Es geht dabei um einen Unternehmer in einem schönen "smarten" Haus.
Er läßt sich von einem IT-Spezialisten helfen, und dieser nutzt das dann aus.

Da werden auch die sozialen Medien wieder einmal in ihrer Wirklichkeit dargestellt.

Er sollte noch in der ZDF-Mediathek verfügbar sein.

Ob es nun ein Kultfilm ist, wage ich zu bezweifeln.
Es ist aber sehr realistisch dargestellt, was man mit einer Netzwerkverbindung alles machen kann.

Gruß Heimdall
Eine gute Empfehlung, vielen Dank. Daumen hoch
Damit werde ich meiner Tochter einen Familien-Fernsehabend verabreichen!
Zitat:Er sollte noch in der ZDF-Mediathek verfügbar sein.

Leider nicht.

verdandi

Habe den Film bei amazon geliehen und war enttäuscht. Flache Charaktere, eine vorhersehbare Handlung und kein Aha-Effekt. Ich empfehle "Das Netz" mit Sandra Bullock. Der ist wirklich spannend und aktuell, obwohl er schon etwas älter ist.
Zitat:Habe den Film bei amazon geliehen und war enttäuscht. Flache Charaktere, eine vorhersehbare Handlung und kein Aha-Effekt

Ich denke, bei dem Film geht es um das Thema Überwachung und was für eine Rolle die Überwachung in unserer "realen" Welt spielt.

Ich habe den Vorfilm (Trailer) mir angeschaut, und soweit ich das beurteilen kann, wird um das sehr aktuelle Thema "schlaues Haus" und so weiter nunmal ein Film gedreht.

Da muß man dann die für uns relevante Information rausfiltern.

Ich habe beobachtet, daß Kinder bereits "Alexa" nachspielen. Das finde ich erschreckend, denn diese Generation wächst mit der ganzen Technik auf und hinterfragt oder kritisiert diese überhaupt nicht.

Novalis

Hier sei auch nochmal auf den Film "The Circle" hingewiesen, in dem die Jugend-Ikone Emma Watson (Hermine aus Harry Potter) den unkritischen Umgang mit Social Scoring und Total-Überwachung propagiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Circle_(2017)

verdandi

Zitat:Aber Pierce Brosnan macht immer noch eine gute Figur.

Lol

Ich werde den Film mal anschauen, wegen dem Überwachungsthema natürlich. Winken
Hallo,

ich wollte nur darauf hinweisen, daß hier sehr anschaulich dargestellt wird, was in so einem smarten Haus alles möglich ist. Daß hier im Film ein Mitarbeiter der Böse ist, soll bestimmt nur ablenken.

Wenn man sich den Film Snowden (der sollte mal Pflicht sein in den Schulen) schon angesehen hat, weiß man, daß die den "Mitarbeiter" zum Eintreten gar nicht mehr brauchen.

Ich fand den einen Satz im Film sehr gut: "Jetzt machen wir das Haus erst einmal dumm."

Wie ich bereits vermerkt hatte, ist es mit Sicherheit kein "Kultfilm", aber es sind, wie von Pamina erwähnt, genug Dinge enthalten, die wir uns zunutze machen können.

Gruß Heimdall
Seiten: 1 2