Tal der weisen Narren

Normale Version: Tempelstadt Naga
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In Naga wurde ein Tempelstadt ausgegraben. Mehrere Tempel und Paläste liegen inmitten der kargen Landschaft. Freigelegt sind ein Amun-Tempel, ein Hathor-Tempel und ein Löwentempel. Für die Wissenschaftler in nicht geklärt, aus welchem Grund dieser Ort ca. 200 n.d.Z. verlassen wurde. Es sind wunderschöne Bilder und Symbole zu finden.


Amuntempel

[attachment=8094]


Löwentempel, erinnert in seiner Konstruktion an das Haus des Anfangs auf Philae. Interessant ist, daß das Tor zugemauert wurde.

[attachment=8095]

[attachment=8097]


In der Doku wird der Löweng*tt als Apedemak betitelt. Er besitzt 3 Köpfe und vier Arme.

[attachment=8098]


Hathortempel, erinnert an eine Konstruktion auf Philae

[attachment=8096]




Internetseite der archäologischen Ausgrabungen: https://www.br.de/naga/index.html