Tal der weisen Narren

Normale Version: Torchwood
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Als alter Hase im Land der Science Fiction komme ich heute mal mit einer Serie anstatt nur mit einem Film: TORCHWOOD.

Nach der Wiederaufnahme der BBC-Serie Dr. Who folgte 2006 der Ableger 'Torchwood'.
Seit 3 Wochen Läuft die Serie auch im deutschsprachigen Fernsehen, genaugenommen am Mittwoch um 21:15 auf RTL II.

Die Serie hat es meiner Meinung nach verdient erwähnt zu werden. Besonders die Folge 3 von letzter Woche, ging es doch um starke Emotionen und dass diese auch Jahre danach immer noch am selben Ort bleiben, wenn man sie nicht auflöst.
Siehe dazu auch die Beschreibung der Folge: http://www.sf-radio.net/doctorwho/episodenguide/torchwood103.html

Der Review ist zwar Schrott, aber die Episode wird an sich gut beschrieben.

Bei http://www.sf-radio.net/doctorwho/torchwood.php findet man ausserdem die nacherzählten Folgen (auch von anderen SF und Mystery-Serien), wen es interessiert.

Schöne Grüße vom Ritter
Auch die letzte Folge ging sehr in Richtung was Emotionen anrichten können.

Gut und ausführlich nacherzählt: http://www.sf-radio.net/doctorwho/episodenguide/torchwood104.html

Leider ist der Review wieder an der Thematik vorbei ... schade eigentlich, weil klarer was Emotionen sind und was sie bewirken, kann man es den Leuten fast nicht mehr vor die Nase setzen.

Grüße vom Ritter