Tal der weisen Narren

Normale Version: Affirmationen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=10950]

Überall begegnen uns Phrasen, Framing und dumme Sprüche. Durch diese Phrasen (ausgesprochen von anderen Leuten, von uns selbst, durch das Fernsehen übermittelt) werden wir programmiert. Diese Phrasen bestimmen unser Wertebild, unser Selbstbild und unser Verständnis von Mitmenschen und Umwelt. 

Durch diese Phrasen (auch Affirmationen genannt) werden wir programmiert!

Aber:

Mit Affirmationen kann man sich auch sehr gut selbst programmieren!

Mit positiven Phrasen programmiert man sein eigenes Gehirn zum vorteilhaften Denken. Nämlich "positiv", "erfolgsorientiert" und "selbstwertsteigernd".

Und wer glaubt, daß das nicht das Wichtigste auf der Welt ist (positives Denken), der muß sich halt weiterhin von seiner Umwelt die Phrasen über den eigenen Unwert anhören und sich folglich den Kopf über seine eigene Minderwertigkeit zerbrechen und dadurch die selbstverschuldeten Mißerfolge erdulden.

Eine ganz einfache Wahrheit!