Tal der weisen Narren

Normale Version: Monarchie & Umweltschutz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Randal Plunkett, der vegane Death-Metal-Baron von Dunsany in Irland, hat vor 8 Jahren angefangen, sein Anwesen verwildern zu lassen:

Positives Ergebnis: ständig kommen neue Tiere wieder in die kleine Oase zurück.

https://de.euronews.com/2021/10/17/baron-von-dunsany-der-herr-der-pflanzen?utm_source=yahoo&utm_campaign=feeds_news&utm_medium=referral

Wann hatte ich das letzte mal von einem normalen Politiker auf Bundesebene gehört, daß er/sie sich für uneigennützig für echten Umweltschutz engagiert?
-> Genau: noch nie!
Aus Westen wird aus Richtung La Palma am Dienstag mittag eine dichte Schwefeldioxid-Wolke auf Deutschland treffen.

Die Wolke erreicht Deutschland voraussichtlich am Dienstag mittag laut Modellrechnung und bedeckt Deutschland für rund 24 Stunden. Am Mittwoch abend wird sie voraussichtlich nach Osten abgezogen sein.

Es ist von höheren Konzentrationen als üblich auszugehen (rund 230 mg/m² statt ~5 mg/m²). Daher sollte jeder selbst entscheiden, sich in dieser Zeit möglichst wenig im Freien aufzuhalten.

Schwefeldioxid (SO2) ist ein farbloses, stechend riechendes, wasserlösliches Gas, das Mensch und Umwelt beeinträchtigt. Es kann in höheren Konzentrationen die Schleimhäute reizen und zu Augenreizungen und Atemwegsproblemen führen.


Wer es live anschauen will, dieser Querverweis:

https://www.windy.com/de/-SO2-tcso2?tcso2,54.959,5.537,4
Die Warnungen werden mal wieder als "Verschwörungstheorie" gehandhabt. Es heißt sogar:

"Einschlägige Verschwörungskanäle warnen im Netz nun davor, dass die Giftwolke Deutschland erreicht. Doch Meteorologen halten dagegen."

https://www.news.de/panorama/855946106/giftige-vulkanwolke-ueber-deutschland-warnung-aktuell-saurer-regen-meteorologen-klaeren-auf-hohe-schadstoffwerte-nur-in-atmosphaere/1/

Sonst wird jeder Sturm oder Unwetter als "verheerende Katastrophe" tagelang vorher deklariert. Also schon irgendwie komisch das ganze, ich vermute schon fast Absicht dahinter.  Lol
... und der saure Regen beginnt hier leider gerade. Darüber freut sich kein Tier, keine Pflanze und kein Baum.
Heftige Erdbeben – Vulkan-Drama wird immer schlimmer

[attachment=12318]

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233601175/vulkan-ausbruch-la-palma-kanaren-erdbeben-staerke.html