Tal der weisen Narren

Normale Version: Omega 9 und andere ungesättigte Fettsäuren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier ist ein sehr interessanter Artikel erschienen. Es geht um den Zusammenhang von Omega 9 und von ungesättigten Fettsäuren (bspw. Olivenöl, Hühnerprodukte) mit chronischen Erkrankungen bis hin zur Covid-Sterblichkeit. Wer sich für das Thema Gesundheit und für gesunde Ernährung interessiert = unbedingt lesen!

https://uncutnews.ch/die-schlimmsten-lebensmittel-die-sie-fuer-covid-19-essen-koennen/

Novalis

Fette und Öle sind für das Lymphsystem des Menschen generell keine gute Idee. In geringen Mengen (gebunden in vollwertigen Nahrungsmitteln wie Avocado, Nüssen usw.) sind sie notwendig, jede Art von Konzentrat (Fischöl-Kapseln, fettes Fleisch, aber auch Flaschenöl usw.) ist jedoch ein enormer Störfaktor für das Lipid-basierte Lymphsystem.

Das Organversagen ist dann eine Folge der nicht mehr abgeführten Zellstoffwechsel-Endprodukte. Die sorgen für eine Versäuerung des umliegenden Gewebes, was wiederum das Milieu bereitet für Bakterien und Viren aller Art, natürlich auch für das Grippe-Virus namens Covid-19.

Oft sind auch erschöpfte Nebennieren (diese bilden die Streß-Hormone Adrenalin, Noradrenalin usw.) die Ursache für schlechte Filterung und Ausscheidung. Der Körper verteilt die Soße dann überall und lagert Giftstoffe ein wo es nur geht. Irgendwann sind diese Depots allerdings erschöpft, und es kommt zu weiteren "Krankheiten".

Trotzdem ein akzeptabler Artikel, nur etwas zu spezifisch ohne holistischen Ansatz. Und wie so oft Fleisch-Propaganda.