Tal der weisen Narren

Normale Version: Schlafmittel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=15998]
Schauspielerin Kristen Bell schwört auf Gummibärchen, die ihre Kinder schneller „ausknocken“

„Schauspielerin Kristen Bell (42) ist bei Millionen Kindern in Amerika bekannt und beliebt, weil sie in Disneys „Frozen“ Anna ihre Stimme leiht. Bei ihren Erziehungsmethoden dürfte es allerdings nun einigen Erwachsenen eiskalt den Rücken runterlaufen.

Doch Kristen erzählt bei dem Gespräch auch, dass sie ihren Kindern Schlafmittel verabreicht. In Form von Gummibärchen.

Damit Lincoln (9) und Delta (7) „schneller müde werden und einschlafen“, griffen Kristen und Dax zu Melatonin-Mitteln. Bell weiter: „Es knockt sie schneller aus, das ist großartig.“

So großartig klingt es allerdings nicht. Die Schlafmittel-Gummibärchen sollen in Amerika gerade immer beliebter werden – auch durch die umstrittene Plattform TikTok. Dabei filmen sich „Melatonin-Moms“, wie sie ihre Kinder mit den vermeintlichen Süßigkeiten ausknocken.“

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/kristen-bell-disney-star-gibt-seinen-kindern-schlafmittel-80824432.bild.html
Da wird der Weg für spätere Abhängigkeiten schon im Kindesalter bereitet.
Am besten, man läßt das von vornherein sein mit den Kindern, wenn man die dann betäuben muß, weil man neben der Karriere oder sonstigen Ausflüchten keine Lust und Zeit aufbringen möchte, ihnen klassisch eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Verantwortungslosigkeit, wohin man schaut.

Novalis

Melatonin ist per se kein Schlafmittel, sondern wird vom Körper natürlich gebildet, wenn die Umgebungshelligkeit absinkt bzw. sich der Blaulicht-Anteil verringert. Diesen natürlichen Rhythmus mit Pillen (oder Gummibärchen) zu ersetzen, ist typisch für die heutige Zeit. Da die Menschen durch zuviel Zucker, künstliches Licht und viel zu lange Bildschirmzeiten eh völlig gestört sind in ihrem circadianen Rhythmus, sind solche Krücken ein gern genutztes Mittel.

Die Alternativen (Sport, kein Fernsehen und keine Kohlenhydrate zwei Stunden vor dem Schlafen usw.) sind einfach "unbequem" im neuzeitlichen Lebensstil. Und die Pharma-Branche will schließlich auch was verdienen Tdown