Tal der weisen Narren

Normale Version: Meeresleuchten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ella

In Kalifornien gibt es dies schöne Meeresleuchten:

https://web.de/magazine/wissen/natur-umwelt/naturphaenomen-laesst-meer-kalifornien-erstrahlen-38636294

Und es soll mal wieder das Klima dran schuld sein. Am besten genießt man dieses Schauspiel einfach.
Dazu paßt auch das hier ganz gut.
Wir saßen abends in der Unterkunft und haben Bilder bearbeitet. Plötzlich klopfte es an der Tür, und unsere Vermieterin wies uns darauf hin, doch mal in den Nachthimmel zu schauen.

Da waren sie, die gewünschten Nordlichter.

[attachment=20563]

[attachment=20564]


So weit im Süden bei Selfoss haben wir sie gar nicht vermutet. Die scheinen aber ganz Island zu beleuchten, wenn die Voraussetzungen passen.

[attachment=20565]

[attachment=20566]