Tal der weisen Narren

Normale Version: University of Oxford und McDonalds
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Inte

In Deutschland wollte man auch schon mal Schulen durch Werbung (in den Schulen) solcher Firmen finanzieren. Davon ist man dann erfreulicherweise wieder abgerückt.
Hallo Eiche!

Ja, ist ein Aprilscherz. Wer dem Querverweis gefolgt wäre, hätte es auch gemerkt.
Aber im Zeitalter von korrupten und manipulierenden Großkonzernen wie Monsanto oder McDonalds ist der Gedanke an eine solche Geschichte nicht mehr so abwegig.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe schon zweimal über den Wahrheitsgehalt nachdenken müssen.
Vielleicht wird dies bald kein Scherz mehr sein, wer weiß...

Meine Grüße

Benu

Wer den Film "Supersize-Me" gesehen hat, der weiß, dass es diese Filialen bereits in Krankenhäusern gibt. Außerdem wird den Amerikanern sowieso schon nur Schnellnahrung in ihren Schulen vorgesetzt...

Übrigens, die Essgewohnheiten sind in deutschen Schulen gar nicht anders. Vom Donut, über Hamburger und Pizza ist alles vertreten. Hauptsache es schmeckt...und wird gekauft. :?

KATANA

Benu schrieb:Hauptsache es schmeckt...und wird gekauft. :?

Und macht dumm. :hzunge:
Dem Zeitgeist getreu erzieht und füttert man die nachfolgenden Generationen zu Ferngesteuerten. Wer von denen überhaupt Potential besitzt, unterliegt dann nicht selten dem Gruppenzwang seiner Artgenossen und verkommt ebenso. Der Leitdumme macht es vor, und die Herde trabt mit lachenden Gesichtern hinterher. Auf diesem "fröhlichen" Wege zum Verlust des Menschseins, bepoltern sie sich noch gegenseitig mit den schlimmsten Emotionen, um nur keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Die Ernährung ist der Grundstein, um den Prozess der Degenerierung zu stoppen!

A.