Tal der weisen Narren
Verschiedene Wahrheiten - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Alltagsgeschehen (https://www.pagan-forum.de/forum-7.html)
+--- Forum: Manipulationen (https://www.pagan-forum.de/forum-19.html)
+--- Thema: Verschiedene Wahrheiten (/thread-1414.html)



- Adom - 22.01.12007

Ich finde es Intressant was man zu sehen scheint.

Ein Unfall geschieht .
Es gibt 3 Augenzeugen doch
jeder für sich erzählt den Unfall anders wieder.

Wiso? Es gibt doch nur eine Wahrheit.
Sind die Sinne so verfälscht meint man zu sehen oder sieht man einfach nicht.

oder gibts mehre Wahrheiten.


- Anubis - 22.01.12007

Hatte Nuculeuz nicht irgendwo den Unterschied zwischen "Wahr"heit und "Wirk"lichkeit erklärt?

Irre ich mich oder versuchst du deine Beitragszahl möglich energiesparend zu erhöhen?


- Nuculeuz - 22.01.12007

Ja, Anubis das ist der Punkt. Wirklichkeit vs Wahrheit.

Adom meint Wirklichkeit - im allgemeinen Sprachgebrauch wird leider häufig wahllos alles durcheinandergebracht.

Leider ist "Wahrheit" auch durch den Begriff der "Wahrnehmung" stigmatisiert. Wir nehmen etwas als "wahr", ob es aber wirklich wahr ist, oder eine subjektive Wirklichkeit, ist eine andere Frage.

Wirklichkeiten sind verdrehbar, es gibt deren mehr als menschliche Hirne.

Grüße



- Hernes_Son - 23.01.12007

Hallo Adom!

Nur als kleiner Rat: Es gibt, falls Du es nicht schon gesehen hast, eine kleine interne Suchmaschine im Forum, die Du über das Menü oben finden kannst (Suchen). Dort kannst Du Deine Suchbegriffe eingeben und der "Suchautomat" filtert Dir die entsprechenden Ergebnnise raus. Ich benutze diese Suchfunktion recht häufig und in 90% der Fälle erhalte ich Treffer, in denen dann seitenweise über mein gesuchtes Thema bereits diskutiert wurde Zunge raus . Meistens ist es dann so, das Du dann auf weitere interessante Dinge stossen wirst, insbesondere wenn bestimmte Mitglieder am Werke wahren, nimmt das Thema eine überraschende Wendung an Fettes Grinsen .

Grüße

Hernes Son