Tal der weisen Narren
Dem Freund - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Gedichte, Gedanken, Bilder (https://www.pagan-forum.de/forum-13.html)
+--- Forum: Fremdgeschriebenes (https://www.pagan-forum.de/forum-39.html)
+--- Thema: Dem Freund (/thread-1880.html)



- Abnoba - 10.02.12006

Die Liebe teilen Weise und Toren, Kleine und
Große, Fromme und Lasterhafte umarmen
sich gleich; aber zur Freundschaft erheben
sich nur die Geprüften.

Heinrich Pestalozzi


- Violetta - 11.02.12006

Nicht weil es schwer ist,
wagen wir nicht,
sondern weil wir es nicht wagen,
ist es schwer.

Seneca


- Abnoba - 11.02.12006

Ich mag diesen Satz von Seneca zwar auch gerne, kann da aber gerade keinen Zusammenhang erkennen. Magste mir diesen Gedankensprung mal etwas näher erklären?


- Violetta - 11.02.12006

Es ist für einen guten Freund geschrieben, derjenige wird schon wissen. Zunge raus


- Abnoba - 11.02.12006

Irgendwie habe ich arge Zweifel, daß wir vom selben Menschen sprechen, aber sei`s drum.


- Gast_Violetta - 11.02.12006

Abnoba schrieb:Irgendwie habe ich arge Zweifel, daß wir vom selben Menschen sprechen, aber sei`s drum.
da wäre ich mir nicht so sicher Blinzeln


- Abnoba - 11.02.12006

Dito, aber wer kann das schon mit Gewissheit sagen?! Ich sicher nicht. Zunge raus


- Nuculeuz - 11.02.12006

Also ich finde auf jeden Fall beide Sprüche sehr gut und lehrreich. :-)



- Alexis - 11.02.12006

Nuculeuz schrieb:Also ich finde auf jeden Fall beide Sprüche sehr gut und lehrreich. :-)
wer weiss, vielleicht bist ja auch du derjenige der gemeint war?! Zunge raus