Tal der weisen Narren
Ich grüße Euch - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Themenfern (https://www.pagan-forum.de/forum-14.html)
+--- Forum: Plauderecke (https://www.pagan-forum.de/forum-47.html)
+--- Thema: Ich grüße Euch (/thread-277.html)

Seiten: 1 2


Ich grüße Euch - Martinus - 24.08.12010

Mein Name ist Martinus (21 J.). Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mich hauptsächlich für eine gesunde und naturnahe Lebensweise (mit viel Sport) interessiere und diese möglichst effektiv in der heutigen Zeit umsetzen will. Oftmals ist es sehr bereichernd, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, da überall die eine oder andere Klippe zu umschiffen ist. Blinzeln

Ich bin zwar sehr konsequent, aber mit Sicherheit kein Fanatiker, der ständig alle um sich herum von irgendwas überzeugen will. Jeder muss für sich selbst und seine eigenen Taten geradestehen. Viel lieber benutze ich meine Energie für wichtigere Dinge, bspw. gute Ernährung mit hochwertigen Gemüsen, Früchten, Salaten, Nüssen etc. - sehr gerne auch roh Blinzeln. Habe auch großes Interesse daran, selbst das eine oder andere anzubauen, denn nur da weiß man was man hat... *zwinker*

Aber es geht mir auch um augenscheinliche Kleinigkeiten wie die richtige Bekleidung (ohne Synthetikfasern), ein Minimum an technischen Geräten und damit weniger Kopfschmerzen etc. Kurzum alles, was das Leben angenehmer und freier macht und einem klare Gedanken lässt Blinzeln.

Mit klaren Gedanken meine ich aber auch wirklich klare. Keine Esoterik, Lichtnahrung,... und den ganzen Quatsch. Auch bezeichne ich mich nicht unbedingt als 'Heide', denn die tauschen die Bibel lediglich durch die Edda, die Veden oder sonstwas und drehen jeden Buchstaben dreimal um. Mich interessiert aber die lebendige Natur und das Leben im Hier und Jetzt, auch wenn die Symbolsprache der Mythologie teilweise recht interessant ist. Doch meine eigentliche Lehrerin ist Mutter Natur... *zwinker*

Das erstmal zu mir, damit Ihr auch wisst, mit wem ihr es in etwa zu tun habt. Blinzeln

Auf einen reichen Austausch,
Martinus


Re: Ich grüße Euch - THT - 24.08.12010

EIn herzliches "Hallo" von mir.
Hört sich gut an, was Du so schreibst. So eine Einstellung in diesem jungen Alter ist schon selten heutzutage. Sollte aber das normalste auf der Welt sein...
Welche Sportarten betreibst Du so?


Re: Ich grüße Euch - Knight - 24.08.12010

Na dann, willkommen und viel Spaß beim Lesen Lächeln


Re: Ich grüße Euch - Paganlord - 24.08.12010

Zitat:Habe auch großes Interesse daran, selbst das eine oder andere anzubauen, denn nur da weiß man was man hat... *zwinker*

Aber es geht mir auch um augenscheinliche Kleinigkeiten wie die richtige Bekleidung (ohne Synthetikfasern), ein Minimum an technischen Geräten und damit weniger Kopfschmerzen etc. Kurzum alles, was das Leben angenehmer und freier macht und einem klare Gedanken lässt

Na das geht doch runter wie Olivenöl Blinzeln Herzlich willkommen hier!


Re: Ich grüße Euch - Martinus - 24.08.12010

Ich danke für die herzlichen Willkommensgrüße...


THT schrieb:Welche Sportarten betreibst Du so?
Habe schon vieles probiert. Auch asiatische Kampfkünste, woraus ich ein super Körperbewusstsein/Atemtechnik gewonnen habe. Im Moment mache ich meist Fitnesstraining daheim. Da dieser Aspekt Teil meines baldigen Berufes ist, weiß ich da auch in etwa, was ich tue Ogrins. Machste auch Sport?

Martinus


Re: Ich grüße Euch - Hernes_Son - 24.08.12010

Zitat:Ich bin zwar sehr konsequent, aber mit Sicherheit kein Fanatiker, der ständig alle um sich herum von irgendwas überzeugen will. Jeder muss für sich selbst und seine eigenen Taten geradestehen.

Das ist (magisch) sehr weise von Dir und überhaupt mal erfrischend angenehm so eine Vorstellung eines Neuankömmlings zu erleben.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei den weisen Narren. Winken


Re: Ich grüße Euch - Novalis - 25.08.12010

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Mit der Einstellung wirst du dich hier sicher wohlfühlen Lächeln


Re: Ich grüße Euch - Gast Katanka - 25.08.12010

Habe die Ehre

Zitat:Auch bezeichne ich mich nicht unbedingt als 'Heide', denn die tauschen die Bibel lediglich durch die Edda, die Veden oder sonstwas und drehen jeden Buchstaben dreimal um.

Das ist ne Einstellung die mir sehr gefällt.
Die einzige Relevante Wahrheit für uns ist eh da - überall - wenn man sie erkennen will. Wozu also irgendwelche abstrakten Figuren anbeten Lächeln

Aber ok... suum quique

Also auch von mir einen Wilkommensgruß


Re: Ich grüße Euch - Glückskind - 25.08.12010

Sei herzlich gegrüßt!

Auf ein gelungenes Miteinander!

Schöne Grüße

Glückskind


Re: Ich grüße Euch - Slaskia - 26.08.12010

Danke, liest sich gut was du hier von dir gibst. Herz -lich willkomen!