Tal der weisen Narren
Geh mit G*tt aber geh... - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Die Macht der Worte (https://www.pagan-forum.de/forum-9.html)
+--- Forum: Worte im Alltag und Redewendungen (https://www.pagan-forum.de/forum-27.html)
+--- Thema: Geh mit G*tt aber geh... (/thread-3310.html)



Geh mit G*tt aber geh... - Angelus - 15.07.12002

Hallo zusammen,
habe neulich mal wieder etwas gehört das sicherlich jeder kennt.

Geh mit G*tt aber geh...

Wenn ich das so höre frage ich mich warum man jemanden ausgerechnet mit G*tt wegschicken mag?
schmunzel....

Liebe Grüße
Angelus


Re: Geh mit G*tt aber geh... - Knight - 16.07.12002

Alos so viel ich weiß, sagt man das ja nur, wenn einem einer läßtig ist. Tja, da kommt die Begleitperson dafür gerade recht ... Blinzeln

Gruß

Knight



Re: Geh mit G*tt aber geh... - Hælvard - 16.07.12002

Ich denke, daß dieser Ausspruch im Ursprung (Chr*stentum) genau ander herum gemeint ist!

Die Verabschiedung "tschüß" bedeutet wohl etwas ähnliches!?

Bragi


Re: Geh mit G*tt aber geh... - Knight - 17.07.12002

Gemeint vielleicht, aber wie gesagt, ich kenn s nur in Zusammenhang wenn man eine lästige Person loswerden will. Mal abgesehen davon, dass ich es eh nie verwende bzw. verwendet habe (so viel ich mich erinnern kann).

Gruß

Knight