Tal der weisen Narren
Unser Forenchat? - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Themenfern (https://www.pagan-forum.de/forum-14.html)
+--- Forum: Plauderecke (https://www.pagan-forum.de/forum-47.html)
+--- Thema: Unser Forenchat? (/thread-3600.html)



Unser Forenchat? - Benu - 20.10.12011

Grüße in die Runde,

warum haben wir eigentlich keinen Forenchat mehr?
Ich fand den immer sehr nützlich, um mit Forenschreibern die kein Skype besitzen zu plaudern.
Wäre es möglich, den wieder hervorzuholen? Passiert das vielleicht noch? Oder gab es einen triftigen Grund für die Schließung?

Viele Grüße

Benu





RE: Unser Forenchat? - Paganlord - 21.10.12011

Ja, Zustimmung. Auf jeden Fall ist der sehr nützlich. Ich habe den immer genutzt, um mich mal mit Neuankömmlingen zu unterhalten. Ich denke mal, wenn unser Admin das hier liest, macht er sich bestimmt gleich an die Arbeit und richtet uns wieder einen schönen Chat ein. Es kann ruhig der alte sein, denn der war ausreichend gut.


Neuer Chat online - Admin - 21.10.12011

Kein Problem, der Chat ist wieder aktiv. Der Link findet sich im Header neben "Freundesliste öffnen" und zeigt auch an, wie viele Benutzer online sind. Das alte Problem, daß ein Benutzer ewig online blieb, wenn er sich nicht korrekt abgemeldet hatte, ist jetzt auch behoben.

Wenn man mit der Maus über den Link fährt, während Benutzer online sind, sieht man im Tooltip die Liste der aktiven Nutzer.

Gruß vom Admin!


RE: Unser Forenchat? - Benu - 22.10.12011

Vielen lieben Dank,
für das Nachkommen meiner Bitte! Und ebenso Dank an all jene, die mir durch ihre Stimme beigestanden haben.


RE: Unser Forenchat? - KATANA - 23.10.12011

Meinen Dank ebenfalls.

Wie ich gesehen habe, kann man sogar Bilder hochladen, aber wie geht das?Häh?


RE: Unser Forenchat? - Admin - 24.10.12011

Hallo KATANA,

(23.10.12011, 16:35)KATANA schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-39905.html#pid39905Wie ich gesehen habe, kann man sogar Bilder hochladen, aber wie geht das?Häh?

hochladen nicht, aber einfügen von bestehender Webadresse. Wenn man auf "Bild" geht mit der Maus, sieht man es auch im Tooltip. Das Bild muß also schon auf einem Server liegen, damit man es im Chat anzeigen kann.

Gruß vom Admin!


Unser Forenchat? - Wölfin84 - 06.11.12011

Hallo Talbewohner,

nutzt denn keiner von euch den Chat hier oder bin ich meistens online wenn von euch grad keiner online ist? Hmm

lg wölfin


RE: Unser Forenchat? - Liza - 07.11.12011

Schlag doch einfach mal einen Chattermin vor ! Siehste ja
ob sich interessierte da einloggen.