Tal der weisen Narren
Spindelbaum, Spillbaum - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Gesundes Leben (https://www.pagan-forum.de/forum-10.html)
+--- Forum: Garten (https://www.pagan-forum.de/forum-32.html)
+--- Thema: Spindelbaum, Spillbaum (/thread-4493.html)



Spindelbaum, Spillbaum - Knight - 27.09.12014

Hallo zusammen.

Ich bin die letzten Tage und Wochen immer wieder an einem alten Erd-(Wein?)-Keller vorbeigefahren und habe gesehen, wie da mittendrinn eine Pflanze mit mit rosaroten Früchten rauswächst. Weil sie wunderschön anzusehen ist, habe ich heute dort angehalten und hab mit das genauer angesehen. Ich habe mir auch erlaubt 2 Früchte und ein Blatt der Pflanze zur Bestimmung mitzunehmen.

   

Ich wusste zuerst nicht was es ist, hab dann aber im Netz bei Botanikus.de entsprechende Beschreibung und Namen gefunden:

http://www.botanikus.de/Beeren/Pfaffenhuetchen/pfaffenhuetchen.html

Jetzt bin ich gerade noch dabei zu überlegen, ob ich das wirklich in meiner Briefmarke von Garten ansetzen soll oder nicht ... Werde es vermutlich in PANs Ecke legen ...