Tal der weisen Narren
Einen schönen guten Abend - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Themenfern (https://www.pagan-forum.de/forum-14.html)
+--- Forum: Plauderecke (https://www.pagan-forum.de/forum-47.html)
+--- Thema: Einen schönen guten Abend (/thread-4573.html)

Seiten: 1 2


Einen schönen guten Abend - Cosán geal - 03.03.12015

Hallo,

ich war auf der Suche nach einem keltischen/heidnischen/paganen Forum, da in den beiden Foren, in denen ich sonst so unterwegs bin Ebbe herrscht. Das Themenspektrum und das Aussehen dieses Forums haben mich angesprochen und natürlich der Umstand, dass es aktuelle Beiträge gibt. Ja und deshalb bin ich jetzt hier. Lächeln
Ich denke ich werde ein bisschen lesen und mich einklinken, wenn es passt. Wer eine Frage an mich hat, darf gerne fragen.

Viele Grüße,
Cosán geal


RE: Einen schönen guten Abend - Hælvard - 03.03.12015

Willkommen, quasi.


RE: Einen schönen guten Abend - Fulvia - 03.03.12015

Herzlich willkommen. Klar, Themen haben wir genug; aber auch unsere ganz eigene Sichtweise Wow


RE: Einen schönen guten Abend - Benu - 03.03.12015

Herzlich Willkommen! : )

Magst du etwas zu deinem Namen erzählen?


RE: Einen schönen guten Abend - Wishmaster - 03.03.12015

(03.03.12015, 21:17)Cosán geal schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-47928.html#pid47928Ja und deshalb bin ich jetzt hier.

     

Schreibe lang und in Frieden!


RE: Einen schönen guten Abend - Sirona - 04.03.12015

Herzlich willkommen! Winken


RE: Einen schönen guten Abend - Cosán geal - 04.03.12015

Danke!

Der Name bedeutet in etwa "Pfad zum Licht/zur Wahrheit". Gewählt habe ich ihn aus mehreren Gründen. Ich sehe das Leben als Weg bzw kann man sich entscheiden, auf welchem Weg man geht. Der Name soll mich daran erinnern, dass ich versuchen will unter dem Oberflächlichen nach dem wahren Kern der Dinge zu suchen. Zudem gefällt mir mein inneres Bild des Namens, ein Waldweg und durch die Blätter fällt das Sonnenlicht.


RE: Einen schönen guten Abend - Munin - 04.03.12015

Juhu, sei gegrüßt Winken


RE: Einen schönen guten Abend - Hernes_Son - 04.03.12015

Hej und sei willkommen im Tal.


RE: Einen schönen guten Abend - Paganlord - 04.03.12015

(03.03.12015, 21:17)Cosán geal schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-47928.html#pid47928ich war auf der Suche nach einem keltischen/heidnischen/paganen Forum,

Keltisch haben wir nicht übermäßig viel, vielleicht hilfst Du dem Tal hier auf die Sprünge? Hast Du einen bestimmten Keltenzweig besonders ins Herz geschlossen? Die irischen, schottischen, iberischen oder gallischen Kelten? Oder eher die keltischen Traditionen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz?

Also werte Cosán geal, sei willkommen im Tal der weisen Narren! Das Forum gibt es seit 1998 und seit 2002 unter diesem Namen. Wir halten tapfer durch und freuen uns immer, wenn jemand seine Schritte in unser Tal lenkt und eine Weile oder länger hier verbleibt. 

Auf der rechten Seite, oben direkt unter dem Titel, findest Du die Forengrundsätze. Also keine juristischen Paragraphen und solchen Kram, sondern was man wissen und beachten sollte, wenn man sich wagemutig hier ins Tal begibt.  

http://www.pagan-forum.de/Thema-Forengrundsätze

Was wir sonst noch so machen, findest Du auf unserer anderen Seite http://www.eheleite.com/. Auf diese Weise finanziert sich das Forum, damit hier niemals Werbefernsehen geschaltet wird. 

Wo kommst Du denn her bzw. wo wohnst Du denn momentan?