Tal der weisen Narren
Hat hier jemand Erfahrungen mit Fucus? - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Alles um Ernährung (https://www.pagan-forum.de/forum-11.html)
+--- Forum: [Kräuter-]Rezepte (https://www.pagan-forum.de/forum-36.html)
+--- Thema: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fucus? (/thread-4894.html)



Hat hier jemand Erfahrungen mit Fucus? - Memoly - 05.09.12016

Hallo,

ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion, die mir mein Leben etwas erschwert. Da ich keine Hormone einnehmen möchte, halte ich strenge Diät. Ich essse nicht verarbeitetes, sondern mache alles selbst. Tierische Lebensmittel habe ich aus meiner Ernährung gestrichen, weil ich gemerkt habe, dass mir diese nicht gut tun. Aber das fällt mir nicht immer leicht. Auf http://www.fucus.info/ habe ich gelesen, dass sich der Blasentang positiv auf Schilddrüsenunterfunktionen auswirken kann. Deswegen wollte ich hier nun einmal nachfragen ob jemand von hier Erfahrungen mit Fucus gesammelt hat.

Grüße