Tal der weisen Narren
Englische Schulen entfernen analoge Uhren - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Alltagsgeschehen (https://www.pagan-forum.de/forum-7.html)
+--- Forum: Weltgeschehen (https://www.pagan-forum.de/forum-16.html)
+--- Thema: Englische Schulen entfernen analoge Uhren (/thread-5188.html)



Englische Schulen entfernen analoge Uhren - Novalis - 07.05.12018

Schulen entfernen analoge Uhren aus den Prüfungssälen, da die Jugendlichen nicht in der Lage sind, die Zeit abzulesen. Die Lehrer ersetzten diese jetzt durch digitale Geräte, nachdem Abiturienten sich beschwert hatten, daß sie Probleme hatten, die korrekte Zeit zu ermitteln.

https://www.telegraph.co.uk/education/2018/04/24/schools-removing-analogue-clocks-exam-halls-teenagers-unable/


RE: Englische Schulen entfernen analoge Uhren - Cleopatra - 07.05.12018

Das ist mir schon vor zig Jahren mit Mißbilligung aufgefallen, daß - es waren seinerzeit v. a. Kerls aus der damals noch jungen EDV-Branche - Uhrzeitangaben wie "Viertel vor Sieben" nicht mehr verstanden wurden und dann als Gegenfrage kam: "Viertel vor Sieben? Du meinst, Achtzehn Uhr Fünfundvierzig?"

Man - also ich - fühlt sich manchmal wie eine Mischung aus Dinosaurier und Museumsstück; geht Euch das auch so??  Verwirrt


RE: Englische Schulen entfernen analoge Uhren - Wishmaster - 07.05.12018

(07.05.12018, 13:15)Cleopatra schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-53440.html#pid53440Man - also ich - fühlt sich manchmal wie eine Mischung aus Dinosaurier und Museumsstück; geht Euch das auch so??  Verwirrt

Ja, das trifft es. Sie werden immer dümmer. Die Regierbarkeit wird dadurch jedenfalls erhöht. Man benötigt nur noch einen einzigen Schäferhund.