Tal der weisen Narren
Tempelstadt Naga - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Märchen, Mythen, Sagen - verstecktes Wissen (https://www.pagan-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Alte Kulturen und moderne Zeiten (https://www.pagan-forum.de/forum-25.html)
+--- Thema: Tempelstadt Naga (/thread-5699.html)



Tempelstadt Naga - Erato - 23.10.12020

In Naga wurde ein Tempelstadt ausgegraben. Mehrere Tempel und Paläste liegen inmitten der kargen Landschaft. Freigelegt sind ein Amun-Tempel, ein Hathor-Tempel und ein Löwentempel. Für die Wissenschaftler in nicht geklärt, aus welchem Grund dieser Ort ca. 200 n.d.Z. verlassen wurde. Es sind wunderschöne Bilder und Symbole zu finden.


Amuntempel

   


Löwentempel, erinnert in seiner Konstruktion an das Haus des Anfangs auf Philae. Interessant ist, daß das Tor zugemauert wurde.

   

   


In der Doku wird der Löweng*tt als Apedemak betitelt. Er besitzt 3 Köpfe und vier Arme.

   


Hathortempel, erinnert an eine Konstruktion auf Philae

   




Internetseite der archäologischen Ausgrabungen: https://www.br.de/naga/index.html