Tal der weisen Narren
Der verbotene Schlüssel - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Themenfern (https://www.pagan-forum.de/forum-14.html)
+--- Forum: Kultfilme (https://www.pagan-forum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Der verbotene Schlüssel (/thread-5826.html)



Der verbotene Schlüssel - Erato - 11.04.12021

Der verbotene Schlüssel

Dieser Film baut eine gruselige Spannung auf und ist somit nichts für ein sensibles Gemüt. Ein Film über Voodoo-Magie und Manipulation. Ich kann leider nicht mehr dazu verraten, denn das Ende löst den Handlungsstrang auf. Dieser Film ist aus meiner Sicht eine realistische Darstellung, wie es Leuten magisch ergehen kann.

Kurzbeschreibung:

In einem abgelegenen Haus in Louisiana nimmt die junge Caroline einen Job als Pflegerin an. Schon bald erhält sie von der resoluten Hausherrin Violet einen Generalschlüssel, der ihr die Betreuung des gelähmten und beinahe stummen Ehemanns Ben erleichtern soll. Schließlich öffnet Caroline damit die versteckte Tür zu einem Zimmer, das mit seltsamen Kultgegenständen gefüllt ist. Als immer mehr eigenartige Vorkommnisse passieren, kristallisiert sich heraus, dass die beiden Alten einige Geheimnisse verbergen...