Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Menschen und Tiere
Beitrag: RE: Menschen und Tiere

Was ich nicht nachvollziehen kann: Warum legt sich ein überzeugter Tierschützer nicht auf die Lauer und sabotiert die Bagger nachts?? Dann müssen sie militärisch absichern, aber das wird dann bei der ...
THT Tierschutz 30 4.062 23.04.12024, 17:05
    Thema: Steine essen
Beitrag: RE: Steine essen

Vielen herzlichen Dank, ich habe die letzten paar Tage geistig um "Hinweise" bzgl. Zeolith gerufen, weil unser Vorrat leer ist und mir die bekannten Optionen nicht so zusagen. :heart:
THT Idealernährung 47 9.459 17.04.12024, 19:41
    Thema: Mut zur Tat
Beitrag: RE: Mut zur Tat

Moral ist ein Werturteil und der Bruder der Religion.
THT Fremdgeschriebenes 4 4.498 09.04.12024, 08:31
    Thema: Sonnenfinsternis
Beitrag: RE: Sonnenfinsternis

Außer zugezogenen Wolken und einem schlechten Gefühl nichts sonderbares zu bemerken hier vor Ort bis jetzt.
THT Naturwissenschaft vs. Altes Wissen 19 4.870 08.04.12024, 21:53
    Thema: Sonnenfinsternis
Beitrag: RE: Sonnenfinsternis

Bin heute wieder mal am Genfer See, wenn ich das schwarze Loch sehe, mach ich fürs Forum ein Photo. :winken: Hej, ist versprochen, ja?
THT Naturwissenschaft vs. Altes Wissen 19 4.870 08.04.12024, 10:20
    Thema: Die vier Jahreszeiten
Beitrag: RE: Die vier Jahreszeiten

Eiche, wo sind Deine schönen Bilder geblieben? Die hatten mir gefallen.  :winken: Eiche: Die haben wohl einen der vergangenen Forumsumzüge nicht überlebt. Ich werde sie heute abend neu in die Beiträ...
THT Alte Kulturen und moderne Zeiten 10 15.979 02.04.12024, 11:22
    Thema: Zitronengrastee
Beitrag: RE: Zitronengrastee

Zitat: -- Das Trinken hat ein wohliges Gefühl ausgelöst. Durst gelöscht und entpannt, nahezu zufrieden -- Werd ich mir merken, wenn ich das Gefühl habe, mal wieder zu stressig zu sein. :winken: ...
THT [Kräuter-]Rezepte 6 464 25.03.12024, 20:05
    Thema: Zitronengrastee
Beitrag: Zitronengrastee

Ja, der ist lecker. Aber mit 1 Liter pro Tag wäre ich auf Dauer vorsichtig.  Ist ja eine Art "Beruhigungsmittel"... außer der Hitzkopf ist vielleicht am explodieren. :lol: Bin kein Experte, aber ...
THT [Kräuter-]Rezepte 6 464 23.03.12024, 13:06
    Thema: Tiere - Tod versus Gefangenschaft
Beitrag: RE: Tiere - Tod versus Gefangenschaft

Ja, es muß aufhören. Das Maß ist voll. Das Gute: bald fressen diese Abartigen nur noch ihr Synth-Steak und sonstiges Gewürm. Passend zum Niveau. Die glauben ohnehin alles, was im TV läuft. Das wird d...
THT Tierschutz 7 5.861 10.03.12024, 01:04
    Thema: Tiere - Tod versus Gefangenschaft
Beitrag: RE: Tiere - Tod versus Gefangenschaft

Etwas zu pauschal für mich alle Fleischesser als Satanisten zu bezeichnen, aber ich weiß, was gemeint ist. :-) Ein gutes Beispiel dafür, daß das Schwarz-Weiß-Denken nicht bei allen Themen angebracht...
THT Tierschutz 7 5.861 07.03.12024, 11:25
    Thema: Heilkleidung und Krankkleidung
Beitrag: RE: Heilkleidung und Krankkleidung

Probier mal Merinowolle. Unsere Wollunterzieher sind meist aus Merino und kratzen nicht so arg. Bei grober Wolle, wie sie bei dicken Oberteilen oft verwendet wird, bekomme ich manchmal auch Hautreizun...
THT Bekleidung 9 839 26.02.12024, 01:25
    Thema: Heilkleidung und Krankkleidung
Beitrag: RE: Heilkleidung und Krankkleidung

Ich hatte gestern durch das Thema inspiriert gleich einen Test gemacht. Ähnliche Versuche mache ich schon länger, aber genau auf diesen "Kombinationseffekt" hatte ich noch nicht so bewußt geachtet. A...
THT Bekleidung 9 839 24.02.12024, 22:41
    Thema: Heilkleidung und Krankkleidung
Beitrag: RE: Heilkleidung und Krankkleidung

Ja, spannendes Thema! :-) Zusatzinfo: Hanf ist wahrscheinlich genauso gut. Seide wird nur dann gut abschneiden, wenn diese natürlich gewonnen wurde. Dies erklärt die schlechten Werte bei der "Studie...
THT Bekleidung 9 839 23.02.12024, 19:16
    Thema: Algiz
Beitrag: RE: Algiz

Ja, das oberflächliche Dummgeschwätz über diese Themen ist eine echte Plage im Internet. Immer wird alles gewertet im Böse/Gut-Schema. Runen sind Naturwirkprinzipien und jenseits dieser Wertung. Warum...
THT Runen, Zahlen, Buchstaben 2 548 24.12.12023, 01:11
    Thema: Naturkatastrophen weltweit
Beitrag: RE: Naturkatastrophen weltweit

Tolle Sache, so ein Vulkanausbruch!
THT Weltgeschehen 49 19.237 19.12.12023, 22:49
    Thema: Pestizid-Neuigkeiten
Beitrag: RE: Pestizid-Neuigkeiten

Zitat: -- In Indien könnten hochgiftige Pestizide die zweithäufigste Todesursache nach Verkehrsunfällen sein. -- -> Das ist so menschenverachtend, einfach unglaublich! Dazu kommen ja noch die ganz...
THT Krank durch Nahrung? 29 18.140 05.12.12023, 11:37
    Thema: Normalkost-Wettbewerb Herbst 2023
Beitrag: RE: Normalkost-Wettbewerb Herbst 2023

Vielen Dank für den Wettbewerb, Artus! :tup: Der Normalkostwettbewerb wird auch immer besser, jetzt gibt es sogar schon Punkte für Sprossen und Oxymel! Sehr sinnvolle Ergänzungen, wie ich finde. N...
THT Idealernährung 12 1.412 03.12.12023, 22:36
    Thema: Steine essen
Beitrag: RE: Steine essen

Hallo Andrea ja, guter Punkt, das ist aber eher zusätzlich, denke ich. Was Paganlord oben meinte mit dem Rütteln, hat nichts mit derselben Ionenaktivierung via Wasser zu tun. Rütteln = elektros...
THT Idealernährung 47 9.459 28.11.12023, 12:11
    Thema: Steine essen
Beitrag: RE: Steine essen

Zitat: -- Aufladen Die Zeolith-Dose vor Gebrauch einige Male kräftig schütteln. Dies erzeugt eine elektrostatische Aufladung, die die Wirkung des Zeoliths potenziert. -- -> Hier ist noch anzumerken,...
THT Idealernährung 47 9.459 27.11.12023, 21:09
    Thema: Rapsöl wirkt wie Rattengift
Beitrag: RE: Rapsöl wirkt wie Rattengift

Also wir haben eine Flasche hochwertiges Rapsöl hier stehen, aber die faßt im Haushalt keiner gern an. So werden wir es wohl bald entsorgen müssen. Zieht den Geschmack jeder Salatsoße in den Abgrund! ...
THT Krank durch Nahrung? 1 540 24.11.12023, 22:27
    Thema: Graphologie – praktische Beispiele
Beitrag: RE: Graphologie – praktische Beispiele

Interessant. Sehr viel aus nur 2 Worten. :-) Was bedeuten die unterschiedlichen Abstände zwischen den Buchstaben innerhalb eines Wortes? Also "Torten m an u f a k t u r".
THT Graphologie 11 2.530 22.11.12023, 19:43
    Thema: Lebensmittel-Neuigkeiten
Beitrag: RE: Lebensmittel-Neuigkeiten

MERKE: 95 % aller Margarinen sind reinste Chemie-Gülle! Das liegt an dem zugrundeliegenden Herstellungsprozeß. Für viele Bio-Margarinen gilt leider dasselbe, eventuell weniger Gifte drin, aber der Re...
THT Krank durch Nahrung? 299 167.472 20.11.12023, 20:11
    Thema: Pestizid-Neuigkeiten
Beitrag: RE: Pestizid-Neuigkeiten

Hahaha, die hatten glaube ich 1 Mrd. für alle Klagen in US zusammen geplant für die ganzen Jahre! Wenn es schon bei den ersten 3 so ausgeht ---> Absturz! Wobei ich denke, dass die ganz ungezügelt rein...
THT Krank durch Nahrung? 29 18.140 20.11.12023, 19:55
    Thema: Die Nützlichkeit der Selbstreflektion
Beitrag: RE: Die Nützlichkeit der Selbstreflektion

Das mach ich jetzt auch so!
THT Spaßecke 9 1.423 16.11.12023, 16:54
    Thema: Die Tristesse der Nutzlosen
Beitrag: RE: Die Tristesse der Nutzlosen

Dieses Problem ist aber schon uralt: Der Philosoph Diogenes (gestorben 322 v. d. Z.) in Athen auf dem Markt mit einer Laterne am hellichten Tage: "Ich suche einen Menschen!" Wobei er vermutli...
THT Bewußtseinsinhalte 136 87.338 06.11.12023, 19:42

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 9 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 4 Stunden und 51 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 22 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 10 Stunden