Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Woran erkennt man Flüche?
Beitrag: RE: Woran erkennt man Flüche?

Der Glaube an Zufälle ist eine Form der Realitätsverweigerung! Allein die Komplexität der Natur beweist, dass nichts zufällig entsteht!
Inara Magie 5 8.801 17.01.12024, 19:01
    Thema: Heute ist Samhain
Beitrag: RE: Heute ist Samhain

Hier muss ich ein wenig korrigieren, denn Samhain liegt erst noch vor uns. Samhain ist ein Neumondfest, und wir begehen es am 13. November. Die 3 keltischen Erntefeste sind Vollmondfeste. Es werden er...
Inara Alte Kulturen und moderne Zeiten 45 56.903 31.10.12023, 14:35
  Rainbow Thema: Zeit ist keine Lösung
Beitrag: Zeit ist keine Lösung

Die Zeit ändert niemals die Umstände! Vielmehr überdauern die Umstände die Zeit!
Inara Bewußtseinsinhalte 2 806 26.08.12023, 11:15
    Thema: Wenn und Aber
Beitrag: RE: Wenn und Aber

Neulich zu einem guten Freund gesagt  :winken: : Wer ABER sagt, der ist noch nicht bereit für eine Veränderung!
Inara Bewußtseinsinhalte 2 810 12.07.12023, 19:46
    Thema: Wenn und Aber
Beitrag: Wenn und Aber

WENN und ABER WENN und ABER, diese schnöden Beiden, sollte man, wo es geht, doch meiden! WENN, das eher wankelmütige Wesen, träumt stets: „Was wäre wenn gewesen?“ Und sinnt und denkt den ganzen...
Inara Bewußtseinsinhalte 2 810 12.07.12023, 16:35
    Thema: Barfuß laufen
Beitrag: RE: Ohne Schuhe laufen

Bei diesem Thema geht es doch darum, auf einer grünen Wiese oder am Strand barfuß zu laufen, um sich mit der Erdenergie zu verbinden. Wir wissen ja, dass gerade über die Fußreflexzonen eine große Heil...
Inara Bekleidung 27 26.913 27.04.12023, 21:22
    Thema: Fasten - Wissenswertes und Erfahrungsberichte
Beitrag: RE: Hausmittel bei Ausleitung und Regeneration

Fasten ist eine tolle Sache und in der heutigen Zeit aus meiner Sicht unentbehrlich. Seit zwei Jahren beginne ich das neue Jahr immer mit einer 10-tägigen Saftkur. Der Körper bekommt so die Möglichk...
Inara Idealernährung 10 1.725 13.03.12023, 16:57
    Thema: Frühling ist die schönste Zeit (Anette von Droste-Hülshoff)
Beitrag: RE: Frühling ist die schönste Zeit (Anette von Dro...

Frühlingsruf Wo hat der Frühling sich versteckt? O lieber Lenz, komm doch herbei! Mit Perchtenlärm seist Du erweckt! Die Totenstille ist vorbei! Und aus der Ruhe wächst die Kraft, Und aus ...
Inara Fremdgeschriebenes 8 38.129 05.03.12023, 14:35
    Thema: Kräuterkosmetik
Beitrag: RE: Kräuterkosmetik

Das mit den verbotenen Pflanzen kennen wir nämlich schon aus der Vergangenheit. So war das gute alte Gänseblümchen im Mittelalter zunächst ein äußerst beliebtes Heilmittel. Doch dann wendete sich ...
Inara Naturkosmetik 58 59.623 16.02.12023, 11:12
    Thema: Kräuterkosmetik
Beitrag: RE: Kräuterkosmetik

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Salbe bei der sogenannten "Salbenfee" bestellt. Die Seite ist jetzt geschlossen. Auf der Seite findet man folgenden Text: Liebe Kunden, wir befinden uns in einer ...
Inara Naturkosmetik 58 59.623 15.02.12023, 22:48
    Thema: Das Gänseblümchen: Sonnenanbeterin und Auge des Baldur
Beitrag: Das Gänseblümchen: Sonnenanbeterin und Auge des Ba...

Das Gänseblümchen: Sonnenanbeterin und Auge des Baldur! Ein jeder kennt wohl das kleine, niedliche Gänseblümchen. Es entzückt uns fast das ganze Jahr über und verwandelt jede Wiese in ein klein...
Inara [Kräuter-]Rezepte 0 579 06.02.12023, 19:43
    Thema: Von Wölfen und Menschen
Beitrag: RE: Von Wölfen und Menschen

Wenn der Ruf des Wolfes erklingt, sein Rudel lautstark mit einstimmt! Mit einer Stimme tönt ihr Lied! Mit einer Stimme: „Auf zum Sieg"! Mit einer Stimme ohne Murren! Mit einer Stimme auch ...
Inara Worte und Magie 3 2.280 03.02.12023, 13:21
    Thema: Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal?
Beitrag: RE: Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick?...

Der Rettich, der sättigt! :biggrin: Hildegard von Bingen schwört auf den Rettich. Der Rettich ist nämlich nicht nur arm an Kalorien, sondern liefert gleichzeitig Mineralien, Vitamine und sekundäre P...
Inara Idealernährung 27 37.628 01.02.12023, 21:26
    Thema: Philosophische Zitate
Beitrag: RE: Philosophische Zitate

"Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen." Der geliebte König!
Inara Fremdgeschriebenes 63 24.637 31.01.12023, 21:30
    Thema: Frauenleiden
Beitrag: RE: Frauenleiden

Bodenbecken stärken und Inkontinenz beheben! Im Laufe des Alters kommt es dazu, dass sich der Beckenboden senkt. Diese Senkung des Beckenbodens ist vor allem eine  Begleiterscheinung von Entbindung...
Inara [Kräuter-]Rezepte 17 3.467 25.01.12023, 21:47
    Thema: Frauenleiden
Beitrag: RE: Frauenleiden

Depressive Verstimmungen Auch hier gibt es Kräuter, die unser Gemüt erhellen: Melisse "Die Melisse ist warm, und ein Mensch, der sie isst, lacht gern, weil ihre Wärme die Milz berührt und daher da...
Inara [Kräuter-]Rezepte 17 3.467 22.01.12023, 19:07
    Thema: Frauenleiden
Beitrag: RE: Frauenleiden

Wechseljahre - Entschlackung nach der Menopause und Regulierung von Hitzewallungen Wer unter Hitzewallungen leidet, sollte sich angewöhnen abends eine Tasse Salbeitee vor dem Schlafengehen zu trin...
Inara [Kräuter-]Rezepte 17 3.467 21.01.12023, 12:15
    Thema: Frauenleiden
Beitrag: RE: Frauenleiden

Starke Blutungen stoppen durch kalte Oberschenkelumschläge! Hildegard schreibt dazu: „Eine Frau, die zu unrechter Zeit unregelmäßig an starken Monatsblutungen leidet, tauche ein Leintuch in kaltes Wa...
Inara [Kräuter-]Rezepte 17 3.467 18.01.12023, 21:03
    Thema: Frauenleiden
Beitrag: RE: Frauenleiden

Gänsefingerkraut bei Krämpfen - ein Akutmittel! Das Gänsefingerkraut wird nicht ohne Grund auch Krampfkraut genannt, da es Krämpfe lindert. Dieses Kraut ist, im Gegensatz zum Mutterkraut, ein Akutm...
Inara [Kräuter-]Rezepte 17 3.467 18.01.12023, 09:34
    Thema: Frauenleiden
Beitrag: RE: Frauenleiden

Der Frauenmantel ist eine heilige Pflanze und wurde der Göttin Freya geweiht. Man sagt, dass die Tautropfen des Frauenmantels die Tränen von Freya seien, die ihren Gatten Odin vermisst. Im Mittelalter...
Inara [Kräuter-]Rezepte 17 3.467 16.01.12023, 10:29
    Thema: Frauenleiden
Beitrag: RE: Frauenleiden- Mutterkraut

Mutterkraut bei spärlicher, unregelmäßiger Menstruation (fördert die Durchblutung), Krämpfen und Migräne Das Kraut erinnert optisch an eine Kamille und trägt deswegen auch den Namen "Falsche ...
Inara [Kräuter-]Rezepte 17 3.467 15.01.12023, 18:20
    Thema: Frauenleiden
Beitrag: Frauenleiden

Achtung Männer! Kein Thema für Euch! Ihr dürft aber gern trotzdem lesen! :biggrin: :winken: Die Monatsblutung ist ein weiblicher Rhythmus, der dem Mondrhythmus gleicht. Der weibliche Kör...
Inara [Kräuter-]Rezepte 17 3.467 15.01.12023, 17:43
    Thema: Freitag, der 13.
Beitrag: RE: Freitag, der 13.

Sei! - Frei! Sei Freyas Kind! Sei stolz und frei! Was Du ersinnst, Sie ist dabei! Ich wünsche Euch allen einen magischen Freitag, den 13. Auf dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen!  :hekate:  :he...
Inara Alltagsflüche und Bannphrasen 195 129.153 13.01.12023, 20:53
    Thema: Unterschied zwischen Schwarzdorn/Schlehe und Weißdorn
Beitrag: Weißdorn bringt das Herz in Form!

Weißdorn bringt das Herz in Form! Weißdorn stärkt das Herz, es beruhigt und heilt den körperlichen und "seelischen" Schmerz! Denn Herzprobleme gehen meistens mit emotionaler Unausgeglichenheit einhe...
Inara [Kräuter-]Rezepte 4 1.921 01.01.12023, 18:31
    Thema: Unterschied zwischen Schwarzdorn/Schlehe und Weißdorn
Beitrag: Schneeweißchen, Rosenrot (und Rabenschwarz)

Schneeweißchen, Rosenrot (und Rabenschwarz) In Bezug auf den Weißdorn darf ein Verweis auf das Märchen Schneeweißchen und Rosenrot natürlich nicht fehlen. Schneeweißchen, Rosenrot und ihre Mutter ...
Inara [Kräuter-]Rezepte 4 1.921 31.12.12022, 19:31

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 18 Stunden am 22.06.12024, 03:09
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 16 Stunden am 06.07.12024, 00:58
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 18 Stunden