Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Lebensmittel-Neuigkeiten
Beitrag: RE: Lebensmittel-Neuigkeiten

Zitat: -- Soviel zum Discounter-Bio-Angebot. Es ist wie es ist. Es funktionieren nur die guten Bio-Siegel. -- Ich bin da vielleicht altmodisch, aber für mich ist einfach auch das Einkaufserlebnis bz...
Pamina Krank durch Nahrung? 297 162.736 22.02.12024, 11:31
    Thema: Grüße zur Sonnenwende
Beitrag: RE: Grüße zur Sonnenwende

Allen Freunden ein erfolgreiches neues Sonnenjahr! Schön, daß es Euch gibt!!! Es lebe die GÖTTIN!!!
Pamina Fremdgeschriebenes 49 39.100 22.12.12023, 19:53
    Thema: Lebensmittel-Neuigkeiten
Beitrag: RE: Lebensmittel-Neuigkeiten

Diese Kokosöl ist aus meiner Erfahrung sehr gut: https://www.topfruits.de/kokosoel-biolanka Und das hier auch: https://www.topfruits.de/kokosoel-dr-goerg-bio-1000-ml-glas-kaltgepresst-aus-frischem-ko...
Pamina Krank durch Nahrung? 297 162.736 21.11.12023, 08:15
    Thema: Normalkost-Wettbewerb Herbst 2023
Beitrag: RE: Normalkost-Wettbewerb Herbst 2023

Ich auch! :winken:
Pamina Idealernährung 12 1.155 24.10.12023, 18:56
    Thema: Die Kaktusfeige
Beitrag: RE: Die Kaktusfeige

Das Geschirrtuch ist für die gekauften gedacht. Die sind also auch noch fies. :lol: Will man die ernten, muss man schon anders rangehen.
Pamina Idealernährung 4 400 17.10.12023, 16:05
    Thema: Die Kaktusfeige
Beitrag: Die Kaktusfeige

Die Kaktusfeige Die schönen Bilder von Alva und und Kuro haben mich an die Kaktusfeige erinnert, ihr habt sie auch in Eurem Beitrag als Foto.  :winken: Wir haben diese leckere Frucht in unserem let...
Pamina Idealernährung 4 400 17.10.12023, 11:20
    Thema: Freitag, der 13.
Beitrag: RE: Freitag, der 13.

Einen wunderschönen Freitag, den 13ten Euch allen! Es lebe die Göttin!!!
Pamina Alltagsflüche und Bannphrasen 195 121.794 13.10.12023, 06:13
    Thema: Einjähriger Beifuß
Beitrag: RE: Einjähriger Beifuß

Ich habe letztes Jahr Artemisia auch im Gewächshaus angepflanzt, zwischen den Tomaten. Ich wollte prüfen, ob es der Pflanze auch hier gefällt. Die Arte ist nicht ganz so groß geworden wie ihre Freun...
Pamina [Kräuter-]Rezepte 155 45.511 29.04.12023, 21:55
    Thema: Ostara
Beitrag: RE: Ostara

Ein wunderschönes Ostara Euch allen! Der Frühling ist wieder da! Ei, ist das wunderbar! Herr Sonne kitzelt meine Nase, Zwischen Blumen hüpft der Hase. Ostara lässt mit ihrer Hand, Grünes wachs...
Pamina Alte Kulturen und moderne Zeiten 62 69.543 07.04.12023, 10:12
    Thema: Freie Energien
Beitrag: RE: Freie Energien

Wir waren letztes Jahr nach unserem Urlaub im Europa-Park. An den Absperrungen zur neuen Attraktion stand "Liebe Grüße aus Kroatien". Das war zu diesem Zeitpunkt noch eine Baustelle, und es war nicht...
Pamina Weltgeschehen 6 1.625 05.04.12023, 15:19
    Thema: Haritaki
Beitrag: RE: Haritaki

Ich mache mir das Pulver auch in den Dicksaft, und ich finde, es schmeckt gut, und man kann es so ohne Probleme trinken. Aber ich bin auch anstrengende Dicksäfte gewöhnt... :pfeif: Meinem Mann tu...
Pamina [Kräuter-]Rezepte 27 3.261 30.03.12023, 07:06
    Thema: Haritaki
Beitrag: RE: Haritaki

Ich habe hier bestellt: https://www.terraelements.de/superfoods-rohkost/gewuerze-kraeuter/bio-haritaki-pulver-100-g.html?listtype=search&searchparam=haritaki Die Ware bei Terra Elements ist meistens...
Pamina [Kräuter-]Rezepte 27 3.261 23.03.12023, 11:51
    Thema: Frauenleiden
Beitrag: RE: Frauenleiden

Hallo Mädels! Dieses Filmchen fand ich sehr interessant zum Thema Fasten bei Frauen. (Er spricht dann kurz über den Islam, hier dann ggfs. weiter drücken.) https://www.youtube.com/watch?v=uITo...
Pamina [Kräuter-]Rezepte 17 2.678 15.03.12023, 09:32
    Thema: Fasten - Wissenswertes und Erfahrungsberichte
Beitrag: RE: Hausmittel bei Ausleitung und Regeneration

Ich finde das Thema Fasten extrem interessant, und je mehr man sich damit beschäftigt, um so klarer wird, wie wichtig es ist zu fasten! Es geht in erster Linie auch nicht nur um das Abnehmen, sondern ...
Pamina Idealernährung 10 1.160 15.03.12023, 09:07
    Thema: Fasten - Wissenswertes und Erfahrungsberichte
Beitrag: RE: Hausmittel bei Ausleitung und Regeneration

Was mir persönlich noch in letzter Zeit aufgefallen ist: zu langes Fasten, also bis über den Mittag drüber hinaus, macht mich an bestimmten Tage im Monat eher unruhig, und ich bekomme Kopfschmerzen. D...
Pamina Idealernährung 10 1.160 12.03.12023, 23:19
    Thema: Fasten - Wissenswertes und Erfahrungsberichte
Beitrag: RE: Hausmittel bei Ausleitung und Regeneration

Ich habe noch nie gerne gefrühstückt, als Kind habe ich heimlich den Hund damit gefüttert... :lol: Daher kann ich sehr gut am morgen ohne Frühstück auskommen. Arbeitsbedingt muss ich jetzt wieder ...
Pamina Idealernährung 10 1.160 12.03.12023, 22:04
    Thema: Diokletian
Beitrag: RE: Diokletian

Zitat: -- Wandmalerei des Kaisers Diokletian an einem Giebel eines Restaurants unweit des Palastes -- Wir haben genau unter dieser Wandmalerei in unserem letzten Urlaub, am ersten Abend dort gegesse...
Pamina Geschichte 11 8.247 11.02.12023, 10:11
    Thema: Von Wölfen und Menschen
Beitrag: RE: Von Wölfen und Menschen

Und wie die Feinde nun erbleichen! Wenn durch den Wald die Wölfe schleichen! Wolfsgeheul hallt laut und klar, Denn unser Sieg ist wunderbar!
Pamina Worte und Magie 3 2.033 04.02.12023, 10:12
    Thema: Frauenleiden
Beitrag: RE: Frauenleiden

Schafgarbe sollte man immer im Garten haben! Das Kraut ist sehr robust und sehr winterhart, bis -30 Grad! Die jungen frischen Blätter kann man eigentlich das ganze Jahr über ernten und zum Beispiel mi...
Pamina [Kräuter-]Rezepte 17 2.678 18.01.12023, 11:04
    Thema: Freitag, der 13.
Beitrag: RE: Freitag, der 13.

Einen wunderschönen Freitag, den 13! :heart:  :heart:  :heart:  :heart:  :heart:  :heart:  :heart:  :heart:  :heart:  :heart:  :heart:  :heart:  :heart: 
Pamina Alltagsflüche und Bannphrasen 195 121.794 13.01.12023, 12:54
    Thema: Tips rund um den Gemüseanbau
Beitrag: RE: Tips rund um den Gemüseanbau

Andrea: Weiß-und Rotkohl wird in der Regal ja für die Köpfe angebaut. Aber die Blätter um den Kopf herum können auch gegessen werden, dass meinte ich. Wenn der Kopf also abgeerntet wird, kann man die ...
Pamina Garten 76 12.956 04.12.12022, 16:07
    Thema: Tips rund um den Gemüseanbau
Beitrag: RE: Tips rund um den Gemüseanbau

Auch die Kohlblätter (Weißkohl, Rotkohl) können gegessen werden, allerdings würde ich eher die jungen, inneren Blätter nehmen. Die lassen sich sehr gut füllen und wickeln. :winken:
Pamina Garten 76 12.956 04.12.12022, 10:36
    Thema: Makro- und Mikronährstoffe
Beitrag: RE: Makro- und Mikronährstoffe

La Vita habe ich früher hin und wieder besorgt, und ich finde, es ist ein sehr gutes Produkt, um in bestimmten Lebenssituation den Körper zu unterstützen. Es ist aber kein 100 % Bioprodukt, so weit ic...
Pamina Idealernährung 21 3.600 22.11.12022, 17:31
    Thema: Naturheilmittel Oxymel
Beitrag: RE: Naturheilmittel Oxymel

Hallo Epona, ich habe bei der Firma Top Fruits angerufen und nachgefragt. Die Beeren stammen aus China und werden gesammelt, wie sie wild wachsen. Es ist kein Plantagenanbau. Da sie wild wachse...
Pamina [Kräuter-]Rezepte 30 12.591 18.11.12022, 11:50
    Thema: Naturheilmittel Oxymel
Beitrag: RE: Naturheilmittel Oxymel

Hallo Epona, ja, die sind sehr schwer zu finden. Ich habe sie hier bestellt: https://www.topfruits.de/schisandra-beeren Es sind keine Biobeeren, aber 100% naturbelassen und aus Wildsammlun...
Pamina [Kräuter-]Rezepte 30 12.591 17.11.12022, 18:33

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 7 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 10.03.12024, 11:01
Letzter Neumond war vor 18 Tagen