Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Noch eine tolle Knolle - die Nachtkerze
Beitrag: RE: Noch eine tolle Knolle - die Nachtkerze

Dieses Jahr schießen sie in die Höhe. Sie wirken auf mich wie so eine Armada von Hauswächtern, weil sie auch noch recht nah vor der Hauswand stehen: Wenn sie blühen, mache ich nochmal ein Foto. Ic...
Andrea Garten 5 1.189 19.05.12024, 18:52
    Thema: Entzündete Gelenke
Beitrag: RE: Entzündete Gelenke

Zur Ernährung eine gute Seite: https://www.arthroseselbsthilfe.de/ Das Buch dazu heißt: Arthrose: Der Weg zur Selbstheilung und ist von Eckhard K. Fisseler, der auch die Webseite oben betreibt, sowe...
Andrea Krank durch Nahrung? 2 265 17.05.12024, 09:56
    Thema: Exoten im eigenen Garten und was man dagegen tun kann
Beitrag: RE: Exoten im eigenen Garten und was man dagegen t...

Es gibt noch mehr invasive Neophyten, z. B. den japanischen Staudenknöterich. Eigentlich eine tolle Pflanze, aber eben hierzulande ein Neophyt und sehr invasiv. In der Mitte des Bildes, der große S...
Andrea Garten 10 11.338 14.05.12024, 22:37
    Thema: Selbstversorgung mit dem eigenen Garten?
Beitrag: RE: Selbstversorgung mit dem eigenen Garten?

Zitat: -- Ich habe zwei Zwergaprikosen, die auch gleich eine handvoll Früchte trugen, einer zwei, der andere drei, so ungefähr. Nun sind sie etwa vier Jahre alt und einer trägt dieses Jahr reichlich,...
Andrea Garten 19 37.759 08.05.12024, 22:30
    Thema: Selbstversorgung mit dem eigenen Garten?
Beitrag: RE: Selbstversorgung mit dem eigenen Garten?

Auch wenn man in einem Jahr mal nicht so viel gärtnern will oder kann, kann man noch ernten. Und zwar an Sträuchern und Obstbäumen. Darüber freuen sich auch die Tiere im Garten, vor allem, wenn man mö...
Andrea Garten 19 37.759 07.05.12024, 01:04
    Thema: Kochen und Backen mit Glycin
Beitrag: RE: Kochen und Backen mit Glycin

Es gibt rein pflanzliches Glycin, das auch ohne tierische Produkte hergestellt wird. Ob und was sonst noch so verwendet wird zur Herstellung, dazu habe ich bisher nirgends Angaben gefunden. Wi...
Andrea Vegetarisches Kochbuch 2 329 02.05.12024, 11:24
    Thema: Kochen und Backen mit Glycin
Beitrag: Kochen und Backen mit Glycin

Heiße Schoki Einen halben Liter Milch (nach Wahl) erhitzen. Drei Eßlöffel Kakao einrühren (mit dem Schneebesen). Dann einen Eßlöffel Glycin hinzufügen. Ich finde das eine perfekte Mischung, a...
Andrea Vegetarisches Kochbuch 2 329 01.05.12024, 22:29
    Thema: Die Wächter des Gartens
Beitrag: RE: Die Wächter des Gartens

Ein Fasan vor meinem Fenster Wo Fasane (oder auch Rebhühner) sind, ist alles in Ordnung, finde ich immer. Ist vielleicht so eine Kindheitserinnerung.
Andrea Tierschutz 8 10.232 30.03.12024, 11:02
    Thema: Zitronengrastee
Beitrag: RE: Zitronengrastee

Zitat: -- Aber mit 1 Liter pro Tag wäre ich auf Dauer vorsichtig. -- Die meisten Heilkräuter- bzw. Heiltees ergeben "auf Dauer" eingenommen tatsächlich sowieso keinen Sinn. Die Wirkung läßt dan...
Andrea [Kräuter-]Rezepte 7 774 23.03.12024, 13:59
    Thema: Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal?
Beitrag: RE: Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick?...

Zitat: -- Honig hat eine stark sättigende Wirkung und soll wegen seines süßen Geschmacks den Heißhunger auf ungesunden Süßkram reduzieren. -- Die Haferkur Das ist eigentlich was für Diabetiker, w...
Andrea Idealernährung 27 37.020 17.03.12024, 21:25
    Thema: Tips rund um den Gemüseanbau
Beitrag: RE: Tips rund um den Gemüseanbau

Beete richten (jäten) oder neues Beet anlegen – mit der Mistgabel Ich mache das im Frühjahr, im Herbst lasse ich alles, wie es ist. Dann ist der Boden über den Winter nicht nackt, und alles Abgestorb...
Andrea Garten 77 15.403 17.03.12024, 13:19
    Thema: Exoten im eigenen Garten und was man dagegen tun kann
Beitrag: RE: Exoten im eigenen Garten und was man dagegen t...

Problematisch sind die Neophyten insbesondere dann, wenn sie auch noch invasiv sind. Unter Neophyten versteht man Pflanzen, die vom Menschen nach 1492 in Gebiete eingeführt wurden, in denen sie nat...
Andrea Garten 10 11.338 28.02.12024, 01:37
    Thema: Heilkleidung und Krankkleidung
Beitrag: RE: Heilkleidung und Krankkleidung

Violetta schrieb: (23.02.12024, 16:47) -- Wenn man Leinen und Wolle jedoch mischt, hebt sich die Frequenz gegenseitig auf. Ein solches Stoffgemisch hätte die völlig wertlose Frequenz von 0. -- Inte...
Andrea Bekleidung 9 1.056 25.02.12024, 01:53
    Thema: Mikroplastik im Körper loswerden
Beitrag: RE: Mikroplastik im Körper loswerden

Weitere Möglichkeiten, Mikroplastik auszuleiten: https://www.youtube.com/watch?v=k_DE5GOlTbU Top 4 Ways to Remove Microplastics from the Body In einem Kommentar wird aus dem Beitrag aufgezä...
Andrea Krank durch Nahrung? 16 5.460 14.02.12024, 18:09
    Thema: Der König und der Zauberer
Beitrag: RE: Der König und der Zauberer

Diese ganze Familie wird übrigens homöopathisch behandelt, schon lange. Es ist allerdings immer nur der Charles gewesen, der darüber gesprochen hat, das muß man ihm lassen. Wie er sich auch zu Bioland...
Andrea [Kräuter-]Rezepte 2 546 08.02.12024, 13:01
    Thema: Ein perfekter Moment
Beitrag: RE: Ein perfekter Moment

Das Leben, das Leben, das LEBEN erwacht ...
Andrea Garten 3 1.933 07.02.12024, 23:26
    Thema: Steine essen
Beitrag: RE: Steine essen

Der Zeolith-Experte Prof. Hecht sagt, zu diesem Zweck im Glas mit Wasser aufrühren. Wenn ich das richtig verstanden hatte, aber ich glaube schon. Ich meine, das war auch in dem Video, das Yule verlink...
Andrea Idealernährung 47 9.848 27.11.12023, 22:59
    Thema: Graphologie – praktische Beispiele
Beitrag: RE: Graphologie – praktische Beispiele

Die i-Punkte fallen mir inzwischen auch immer wieder auf. Mal schweben sie in luftiger Höhe, mal sind sie ganz korrekt genau über dem i. Mal eilen sie voran, mal laufen sie hinterdrein. Die sind schon...
Andrea Graphologie 11 2.617 24.11.12023, 10:43
    Thema: Graphologie – praktische Beispiele
Beitrag: RE: Graphologie – praktische Beispiele

Das mit dem i-Punkt könnte man vielleicht so erklären: Um ihn vor den Buchstaben i zu setzen, muß der Schreiber dann erstmal wieder zurückgehen (mit dem Stift). Warum wagt er nicht, einfach voranzugeh...
Andrea Graphologie 11 2.617 23.11.12023, 15:59
    Thema: Lebensmittel-Neuigkeiten
Beitrag: RE: Lebensmittel-Neuigkeiten

Was ja durchaus gesund sein soll, ist das Butterschmalz. Also diese "abgeschäumte Butter", das, was dann übrigbleibt davon. Und das kann man dann auch höher erhitzen (als Butter). Wird auch als "Ghee"...
Andrea Krank durch Nahrung? 303 171.018 20.11.12023, 21:06
    Thema: Lebensmittel-Neuigkeiten
Beitrag: RE: Lebensmittel-Neuigkeiten

Zitat: -- Kokosöl und Kokosfett sind eigentlich dasselbe. -- Ab einer gewissen Wärme wird es flüssig (25 Grad Celsius oder so), und darunter ist es fest. Vielleicht daher die zwei Namen, Öl und auc...
Andrea Krank durch Nahrung? 303 171.018 20.11.12023, 13:15
    Thema: Lebensmittel-Neuigkeiten
Beitrag: RE: Lebensmittel-Neuigkeiten

Nach Johanna Budwig behindert Margarine die Zellatmung und sollte man sowieso nicht essen. Sie hat auch ein Buch darüber geschrieben, "Das Fettsyndrom", das aber nicht mehr aufgelegt wird. Ich hab's a...
Andrea Krank durch Nahrung? 303 171.018 20.11.12023, 12:07
    Thema: Eigene Ernte
Beitrag: RE: Eigene Ernte

Die Größe der einzelnen Früchte ... ... finde ich eigentlich egal. Man muß es ja nicht "mickrig", sondern kann es auch "fein und zart" nennen. Lauch und Topinambur, zum Größenvergleich eine...
Andrea Garten 14 4.982 18.11.12023, 12:26
    Thema: Tips rund um den Gemüseanbau
Beitrag: RE: Tips rund um den Gemüseanbau

Zum Knoblauch noch was. Wer ihn nicht anbaut oder wer ihn nicht ißt, aus Bedenken wegen Mund- oder Körpergeruch durch den Knoblauch: Es gibt einen Trick, wie man das verhindern kann. Die Zehen schä...
Andrea Garten 77 15.403 02.11.12023, 19:08
    Thema: Lebensmittel-Neuigkeiten
Beitrag: RE: Lebensmittel-Neuigkeiten

THT schrieb: (28.06.12023, 18:44) -- Hier muß m. M. selbst angebaut werden oder halt einfach mal zwischendurch kein Bio, aber regional direkt vom Erzeuger und dann mit Natron gewaschen etc. -- Dazu ...
Andrea Krank durch Nahrung? 303 171.018 29.10.12023, 12:44

Termine

Nächster Vollmond ist in 14 Stunden und 24 Minuten am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 13 Stunden am 06.06.12024, 14:38
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 20 Stunden