Naturkatastrophen weltweit
#11
(24.04.12025, 10:49)Heimdall schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-89126.html#pid89126Ich wußte gar nicht, daß Lothar Matthäus auch eine Naturkatstrophe ist  O_O  Biggrin


       
Lothar Matthäus war eine Naturkatastrophe für die gegnerische Mannschaft. Ob in Diensten von Inter Mailand, Rapid Wien, Bayern München oder im Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft. 
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#12
In Israel wüten weiterhin massive Waldbrände
Etwa 15 Prozent der Landesfläche sind von Feuern heimgesucht

Offenbar gelang es dem arabischen Widerstand, auf günstige Wetterbedingungen in Form von Hitze und starkem Wind zu warten und eine Reihe von Brandstiftungen in Berg- und Waldgebieten zu organisieren. Israel verhaftete derweil 18 Verdächtige in Fällen von Brandstiftung, so die Times of Israel.

Wie Ministerpräsident Netanjahu mitteilte, wurde einer der Verdächtigen noch am Tatort der Brandstiftung festgenommen. Unterdessen weist die Feuerwehr darauf hin, dass die Ursachen der Großbrände noch nicht geklärt seien.

Nach Angaben des Jüdischen Nationalfonds zerstörte das Feuer etwa 2.000 Hektar Land. Der Canada National Park nahe der Stadt Beit Shemesh ist fast vollständig niedergebrannt.

Die Brandbekämpfung geht weiter.

Wald entzündet sich niemals von selbst. Es gibt immer Brandstifter.
Schlage zuerst, bevor die anderen dich schlagen.
Zitieren
#13
In der öffentlichen Presse:

Experte: Es gibt keine Selbstentzündung von Feuer im Wald

Zitat:Nach den Worten von Müller braucht ein Waldbrand drei Voraussetzungen: Sauerstoff, auslösende und übertragende Energie sowie Brennmaterial. Gegen die ersten beiden Punkte könne man vorbeugend nichts machen. Um Ursachen zu vermeiden, seien Öffentlichkeitsarbeit und Brandschutzerziehung angebracht. "Blitzschläge sind in Deutschland die einzige natürliche Waldbrandursache und führen eher selten zu Waldbränden. Eine Selbstentzündung von natürlichem Waldmaterial gibt es nicht - egal, wie heiß das Wetter ist." Für Zündungen solcher Materialien seien mindestens 300 Grad Celsius erforderlich, das werde mit Sonneneinstrahlung nicht erreicht.

https://www.gmx.net/magazine/wissen/natur-umwelt/experte-selbstentzuendung-feuer-wald-41173096
Finde Dich selbst!
Zitieren
#14
Windräder statt Bäume: Wird die Gohrischheide jetzt zum "Windpark"?

https://www.tag24.de/thema/naturkatastrophen/waldbrand/geruechte-um-windkraft-ist-die-gohrischheide-bald-ein-windpark-3402453

Zeithain - Kaum sind die Flammen gelöscht, lodern die Gerüchte auf, wabern wilde Verschwörungstheorien durchs Sachsenland. Viraler Shit-Hit am Donnerstag: Nachdem die Gohrischheide abgebrannt ist, soll sie zum Vorranggebiet für Windkraftanlagen werden. Windräder statt Bäume - die Regionalplaner schütteln fassungslos die Köpfe.


Nur soviel dazu. Am Freitag hat ein Verantwortlicher (ich weiß leider den Namen und Titel nicht mehr) den Investoren nicht empfohlen, mit dem Projekt Windkraft weiter zu machen. Das kam in mehreren Radiosendungen als Meldung. Da scheint etwas dran zu sein, wobei ich nichts Genaues dazu gefunden habe. Das könnte aber den Brand erklären.
"Die Schwachen wollen die Starken auf ihr Niveau runterziehen. Sie wären lieber gleich in der Sklaverei als ungleich in Freiheit." Alexis de Tocqueville
Zitieren
#15
   
"Die Schwachen wollen die Starken auf ihr Niveau runterziehen. Sie wären lieber gleich in der Sklaverei als ungleich in Freiheit." Alexis de Tocqueville
Zitieren
#16
Erdbeben der Stärke 7,3 vor Alaska, Tsunami-Warnung ausgegeben

Ein Erdbeben der Stärke 7,3 hat am Mittwochabend vor der Küste des US-Bundesstaates Alaska eine Tsunami-Warnung ausgelöst, wie die US-Geologische Behörde USGS mitteilte. Das Beben ereignete sich laut USGS um etwa 12:37 Uhr Ortszeit (20:37 Uhr MEZ) mit dem Epizentrum etwa 87 Kilometer südlich der Inselstadt Sand Point. Das Epizentrum lag in einer relativ geringen Tiefe von 20,1 Kilometern.

Die Behörden gaben nach dem Beben eine Tsunami-Warnung für Südalaska und die Alaska-Halbinsel heraus.

„Ein Tsunami wurde bestätigt, und es werden einige Auswirkungen erwartet“, sagte das Nationale Tsunami-Warnzentrum in Palmer, Alaska.

Die Warnung wurde für „Südalaska und die Alaska-Halbinsel, die Pazifikküste von Kennedy Entrance, Alaska (40 Meilen südwestlich von Homer) bis zum Unimak Pass, Alaska (80 Meilen nordöstlich von Unalaska)“ ausgegeben, teilte das Zentrum mit.

Nach ersten Informationen wurden keine Tsunami-Warnungen für weiter entfernte Gebiete ausgegeben, teilte das NTWC mit.

Alaska ist Teil des seismisch aktiven Pazifischen Feuerrings.

Der abgelegene Bundesstaat wurde im März 1964 von einem Erdbeben der Stärke 9,2 heimgesucht, dem stärksten, das jemals in Nordamerika registriert wurde.

Es verwüstete die Stadt Anchorage und löste einen Tsunami aus, der den Golf von Alaska, die Westküste der USA und Hawaii traf.

Mehr als 250 Menschen kamen durch das Beben und den Tsunami ums Leben. Im Juli 2023 ereignete sich vor der Halbinsel Alaska ein Beben der Stärke 7,2, wobei keine größeren Schäden gemeldet wurden.
Schlage zuerst, bevor die anderen dich schlagen.
Zitieren
#17
Die erste Tsunami-Welle wird voraussichtlich Sand Point, Alaska, innerhalb der nächsten 10 Minuten erreichen. In einer Notfallmeldung werden die Einwohner aufgefordert, „sofort zu evakuieren“.
Schlage zuerst, bevor die anderen dich schlagen.
Zitieren
#18
   

Der Ausbruch des Vulkans Lewotobi Laki Laki in Indonesien ist einer der größten Vulkanausbrüche des Landes in den letzten 15 Jahren. Er schleuderte eine 11 Meilen hohe Aschewolke in den Himmel.

https://x.com/visegrad24/status/1942502229375869416
Was man will – nicht was man wünscht – empfängt man.

Cosima Wagner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 13 Tagen und 2 Stunden am 09.08.12025, 09:56
Nächster Neumond ist in 27 Tagen am 23.08.12025, 08:07
Letzter Neumond war vor 2 Tagen und 10 Stunden