Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gothictroll
#11
Zitat:ich bin nicht hier, um zu missionieren. Aber ich würde jemandem wie Pagan-Lord eine tiefenpsychologische Therapie empfehlen. Ich zwinge niemandem meine Ansichten auf, denn jeder hat das Recht, seinen Willen zu tun - und nichts ausserdem. Aber wie kann man seinen Willen tun, wenn man die Liebe verachtet?

Doch du zwingst. Denn du willst etwas schicken, was nicht gewünscht ist.

Zitat:wenn dir jemand ganz viele Liebe schickt

Hier schreibst du es selbst. Niemand hat dich darum gebeten etwas zu schicken. Also lass es einfach. Ich mag diese sogenannte "Liebe" ebensowenig, denn sie dient nur der Manipulation und dem "Besitzenwollen" eines anderen Wesens.

Aber wir haben schon einen Thread, wo über "Liebe" geredet wird. Ich persönlich empfinde "Liebe" als etwas erdrückend Inbesitznehmendes, vor allem wenn sie unaufgefordert und ungefragt andere Menschen belästigt.

Inka
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Oh Häh?

hat dich denn gar keiner lieb?

*der armen Inka tröstend über den Rücken streich*

da sitzt du jetzt ja ganz schön in der Tinte, was?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ahrifrau schrieb:Oh Häh?

hat dich denn gar keiner lieb?

*der armen Inka tröstend über den Rücken streich*

da sitzt du jetzt ja ganz schön in der Tinte, was?
Siehst du, genau das verstehst du nicht. Sie will nicht, dass sie jemand ungefragt tröstet, bemitleidet oder über den Rücken streicht. Sie fühlt sich wohl dabei: mit sich selbst AllEin zu sein. und wenn sie Gesellschaft möchte, dann sucht sie sich einen, der auch gerade Gesellschaft möchte. Das ist eben Selbstbestimmung.

Aluso
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Von Selbstbestimmung haben die keine Ahnung.
Sie glauben vielleicht, sie wären selbstbestimmt. Zum Thema "Glauben" hatte ich allerdings an anderer Stelle schon etwas ausgeführt.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bragi,
mit dieser Aussage wäre ich in Deiner Stelle etwas vorsichtiger.
Die Sache kann schnell nach hinten losgehen.
Ich wollte nur drauf hinweisen.

Gruß
Qyhlwalda
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Qyhlwalda schrieb:Bragi,
mit dieser Aussage wäre ich in Deiner Stelle etwas vorsichtiger.
Die Sache kann schnell nach hinten losgehen.
Ich wollte nur drauf hinweisen.

Gruß
Qyhlwalda
Wie meinst Du das!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Na - so wie ich es geschrieben habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Liest sich beinahe wie eine Drohung.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wie jetzt?
Bragi - nach den letzten Angriffen von Außen hast Du jetzt Angst und siehst Dich bedroht?
Man - bist doch nicht so cool wie Du immer tust?
Nun bin ich aber enttäusht. Cool

Gruß
Qyhlwalda
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Brauchst nicht enttäuscht zu sein. Jeder bekommt, was er verdient Biggrin
Dem zu Grunde liegt keine subjektive Ansicht oder Vorstellung, wer, was oder wieviel verdient. Das entscheidet jeder für sich selbst durch seine Ursachensetzung. Viel Spaß damit.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 19 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 13 Stunden