Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nochmal Fleisch essen
#21
Zitat:Ich selbst nenne mich Ovo-Lakto Vegetarierin

Ich nenne mich "Normalköstler". Hört bloß auf euch Jacken anzuziehen, die die Fleischindustrie für euch strickt.

Ovo-Lakto Vegetarierin, das hört sich an wie eine Krankheit oder sowas. Jedenfalls irgendwie unnormal. Normal ißt, wer sich artgerecht ernährt und das ist für die Gattung Mensch eben rein pflanzliche Nahrung. Alles andere ist Unfug und Fremdworte sollen eben fremd und unnatürlich klingen. Das ist im Sinne derer, die sich das ausdenken.

Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo!

Ich kann das schon gar nicht mehr hören, ehrlich!


Zitat:>ein wenig Fleisch, Ei oder Milch, da man die Proteine
>und Eiweiße eben benötigt.

Das ist ein Irrglaube, du benötigst es nicht.


Zitat:Mir geht jeden Tag durch den Kopf, wenn ich seh, dass jemand in ein Schinkenbrot beißt, wie viele Tiere dafür unnütz sterben mussten, vor allem, wenn man sich einmal vor Augen hält, wie viele Tonnen totes Tier jährlich weggeworfen werden!

Eben!


Zitat:Ich sehe nichts schlechtes dran, mal ab und zu ein wenig
Fleisch/Fisch zu essen, wir Menschen brauchen das,

Kein Mensch braucht das. Und ja es ist schlecht, es ist völlig verwerflich fühlende Geschöpfe zu ermorden, um sie dann aufzuessen.


Zitat:>es ist das Prinzip vom Fressen und gefressen werden, hätten
>wir damals nicht angefangen ein wenig Fleisch zu essen, wären
>wir wieder auf die Bäume zurückgekrochen

Irrglaube, wir haben nie auf Bäumen gesessen. Das waren nur Affen, die dort gesessen haben und das sind keine Vorfahren von Menschen.


Zitat:>so sollte man schon aufpassen, dass man sich bewusst ernährt
>und so wenig Fleisch isst, wie es geht, da es genau so ungesund
>in Mengen ist.

Es ist nicht ungesund, es ist sogar tödlich. Du kannst das Fleischessen nur deshalb überleben, weil Du noch andere Nahrungsmittel zu Dir nimmst. Sonst wärst Du innerhalb von 21 Tagen tot. Du kannst es gerne ausprobieren. So giftig und unnatürlich ist Fleisch.

Wennn Dich das Thema gesunde Ernährung interessiert, dann empfehle ich Dir das Buch: "Rohkost statt Feuerkost" von Helmut Wandmaker oder lese einfach hier im Forum mal nach:

http://www.pagan-forum.de/index.php?showtopic=23736

Denn dort haben wir schon alles durchdiskutiert.


Zitat:>Hier ist es z. B. wie bei Alkoholkonsum, in (Liter... öhm) Maßen
>ist alles in Ordnung.

Nein, ist es auch nicht. Wer Magie betreibt und Alkohol trinkt ist ein Selbstmörder. Kein wirklicher Magier tut das.

Grüsse von Violetta
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Violetta schrieb:Ich kann das schon gar nicht mehr hören, ehrlich!
Oh ja, danke. Knuddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Salve Rabenhüterin,
benutze die Suchfunktion des Forums. Du findest zu allen Fragen und Thesen die passenden Antworten Blinzeln

Es waren schon unzählige vor Dir in unserem Forum und diese Diskussion hängt auch mir mittlerweile zum Halse raus. Deswegen lies erstmal ein wenig, vielleicht klärt sich das ein oder andere von selbst. Lächeln

Wenn dann noch Fragen sind ... gerne.

Bis dahin viele Grüße
Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Zitat:Außerdem tritt man mit Rauschmitteln laut einiger Magier in die Anderswelt ein.

Wer "einigen Magier" sind, kann ich mir schon denken.
Viel Spaß dabei Biggrin

Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
@wishmaster

für mich klingt des alles sehr realitätsfern...
räum erst mal mit deinem komischen intellekt auf dann können wir weiterreden!

Ich suche weder in Esoterischen Sachen nach Weißheit genauso wenig wie du bestimmt fleisch isst!

Ich tu hier nur meine Meinung kund, wems ned passt soll halt einfach seine ***** halten. Eure Meinungen intresieren mich ned!

Zornig
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Zitat:Ich tu hier nur meine Meinung kund, wems ned passt soll halt einfach seine ***** halten. Eure Meinungen intresieren mich ned!
Da du in unserem Forum bist und dieses nicht dazu da ist graue Meinungen zu verbreiten, schlage ich vor du tust dies woanders.

Du erfüllst 100% das Bild der hirnlosen (fleischessenden) Bundesbirnen-Marionette... unkontrolliert, emotional, ferngesteuert. Ich kann WM nur zustimmen, und wie man an deiner Reaktion sieht, kann er so falsch nicht liegen ;-)

Ich bezweifle mal, daß du überhaupt nach Weisheit suchst, was du ja eben auch lautstark kundgetan hast.

Also - geh zu deinesgleichen!

Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hallo Corvus!

Naja, willst halt ein bißchen provozieren? Gut von mir aus. Das tun andere ja auch, einschließlich ich selbst. Allerdings kommt so keine vernünftige Diskussion zustande. Laß doch einfach mal das Fleischessen weg und erzähl, was Du sonst so machst. Du schriebst ja bereits, daß Du Dich für Germanen und diese Kulte interessierst. Das tun die allermeisten hier auch. Manche eher für die Keltois oder für Griechen und Ägypter, aber viele eben auch für die Germanenstämme. Für mich sind vor allem Menschen interessant, die eigenes Wissen und eigene Erfahrung zu bieten haben. Was in der Esoterik-Literatur geschrieben steht, weiß ich nämlich selbst. Hast Du eigene Erfahrungen mit dem Thema nordische Mythen oder eigene Erfahrungen mit der "zauberhaften" Natur oder bist Du eher auf der Suche, um Deinen genauen Weg noch zu definieren?

Violetta

Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ich sage nur:

http://www.tiermord.de/index.htm

Grüße Inka
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Schöne Seite Inka, Farbgebung, Aufmachung und Symbole mögen etwas eigentümlich sein, aber die Informationen sind sehr gut :-)

Dort habe ich auch diesen Artikel wiedergefunden, der (meiner Meinung nach) jeden Fleischesser umstimmen muss.

Achtung, nichts für zarte Gemüter! Das ist ein Bericht einer Veterinärstudentin, die ein Praktikum im Schlachthof machen musste. Mit Bildern und sehr lebhaften Schilderungen, also nur für den überzeugten Leichenesser, der eine Radikalkur braucht.

http://www.vegetarismus.ch/pdf/b10_100dpi.pdf

Gruß,
Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steine essen Paganlord 45 8.764 20.02.12024, 09:21
Letzter Beitrag: Czar
  VON WEGEN - brauchen doch JOD und FLEISCH?! shetani 76 61.772 24.08.12019, 15:59
Letzter Beitrag: Fulvia
  Kluge Menschen essen weniger Fleisch Hælvard 3 6.739 14.12.12018, 15:55
Letzter Beitrag: Paganlord
  Essen aus der Mikrowelle Kirthan 15 20.260 08.12.12018, 00:23
Letzter Beitrag: Hælvard
  Kann man Licht essen? Paganlord 4 6.117 08.05.12015, 11:46
Letzter Beitrag: Paganlord
  Stern-TV-Test: Fleisch gegen Gemüse truthseeker 3 6.685 15.03.12012, 20:19
Letzter Beitrag: Benu
  Warmes Essen Knight 20 23.850 24.06.12011, 10:09
Letzter Beitrag: Erato
  Regenwürmer essen nguyen 26 36.635 28.05.12011, 12:31
Letzter Beitrag: Mitleser
  Fleisch todin 25 23.274 17.06.12007, 23:11
Letzter Beitrag: KATANA
  Essen von der eigenen Scholle? Saxorior 30 24.392 29.03.12007, 15:07
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 5 Stunden