Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eifersucht...
#21
hi,
...richtig, und trotzdem ist die endlose wiederholung in vielsten bereichen eine bewährte methode:
...affffirmationen (kommt von "affe"?, oder?)
...auswändiglernen (kommt von "wand"? oder?)
...musik... (wo komm die denn her?)
...literatour (wird wohl mit tortour verschwägert seyn?)
- in der tat macht die endlose wiederholung die lüge noch lange nicht zur wahrheit, aber die akkkkustische umweltverpestung durch das ewiglaute rattern der bartwickelmaschine (die lager schon arg ausgeschlagen - dies kommt von mangelnder pflege des geräteparks) kann schon lästig werden...
...die komunikatiefe qualität der zwischenmenschlichen kommunikation liegt (wie ALLES andere auch) in der ausgewogenheit - hier die gleigewichtigkeit zwischen wohlbekannten wiederholung (vertraute neuronenpfade) und kreatiefen improvisation (neue wege) - - - die fähigkeit zum einhalten des grundschritt & rythmus lässt sich's vorzüglich als basis für kunstvolles aus der reihe tanzen gebrauchen... (oder??)...
gruß
Ani
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Zitat:...affffirmationen (kommt von "affe"?, oder?)

Jetzt hast Du Dich wirklich selbst übertroffen mit den Affffen.
Wenn alle so affffig schreiben würden wie Du, käm es sicherlich davon! ;-)
Rofl

a-firmare, Latein, daher kommt es. Firmare: stärken

Das

Zitat:die fähigkeit zum einhalten des grundschritt & rythmus lässt sich's vorzüglich als basis für kunstvolles aus der reihe tanzen gebrauchen... (oder??)...

allerdings ist m.M. ein sehr schlauer Spruch. Aber auch ein gefährlicher für die, die weder den Grundschritt noch sich selbst beherrschen.

Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Thema aber noch nicht. Wahrscheinlich gings darum, sich schlau herauszureden. ;-)


P.S.: Bitte nicht persönlich nehmen, ich kann Dich gut leiden.


Zitieren
Es bedanken sich:
#23


....eine kleine Geschichte zum Thema:
Frau mit suchtkrankem Mann (Alk.)verliebt sich in Mann der besten Freundin,dessen Frau lässt sich scheiden (eifersüchtig-schwer enttäuscht),
deren ehemalige "beste Freundin"berät den Geliebten,wie er finanziell am meisten behalten kann ...
beide führen jahrelanges heimliches Verhältnis,aber der Geliebte hat eine kurzfristige anderweitige Begegnung mit einer anderen verheirateten Frau,"beichtet"diese und jetzt ist sie eifersüchtig,
der alkoholkranke Ehemann verstirbt und beide können nun öffentlich zusammensein,
jetzt ist aber die Beziehung langweilig,da nicht mehr heimlich,
die Beziehung zerbricht und nun rächt sie sich indem sie seine "Untreue"öffentlich macht...


soviel zum Thema Eifersucht, Blinzeln

"Nicht nach Glück strebe der Mensch,sondern nach Schmerzlosigkeit."
(Schopenhauer)

Esther,
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Zitat:"Nicht nach Glück strebe der Mensch,sondern nach Schmerzlosigkeit."

Verwirrter Spruch vom Herrn Schopenhauer.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 11 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 5 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 3 Stunden