Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiere - Tod versus Gefangenschaft
#1
Elefanten-Drama im Kölner Zoo!

Die 29-jährige Elefantendame Chumpol, die 2006 aus Bangkok nach Köln kam, ist am Mittag (2012-05-03) gestorben. Nach EXPRESS-Informationen ist Chumpol am frühen Nachmittag ins Wasser gegangen und in einem der Wassergräben ertrunken. Chumpol galt als friedliebend und ausgeglichen, war aber in der Vergangenheit mehrfach von den anderen Kühen des Elefantenparks gemobbt und angegriffen worden. In der Nacht zu Mittwoch war sie wieder attackiert worden und erlitt schwere Verletzungen.


Zoo Leipzig: Elefanten-Baby stirbt wenige Stunden nach Geburt
2012-04-09 - Leipzig, Deutschland

"Der lange erwartete Nachwuchs bei den asiatischen Elefanten ist tot. Der kleine Elefantenjunge starb kurz nach der Geburt in der Nacht zu Montag. Die Mutter hatte das 130 Kilo schwere Tier kurz nach der Geburt angegriffen. Ob der kleine Bulle zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat oder schon tot geboren wurde, ist unklar."

Weiteres unter:
http://www.elefanten-news.de/index.php?Kategori=Tod


Anmerkung:
Tiere ziehen den Tod vor, anstatt in Gefangenschaft dahinvegetieren zu müssen.

Elefanten sind hochintelligente Tiere, wie man beispielsweise in Indien sehen kann. Dort wächst die Bevölkerungszahl der Menschen mit jeder Minute. Nunmehr ist Indien mit 1,2 Milliarden Menschen das bevölkerungsreichste Land der Erde. Ein absoluter Negativrekord, der scheinbar kein Ende findet.
Das bedeutet, daß der Lebensraum der Elefanten immer mehr weichen muß, um neue Felder, Dörfer und wachsende Städte darauf zu errichten.
Aber die Elefanten wehren sich! Systematisch besuchen sie nachts die Felder und ernähren sich von den Ansaaten. Die Dorfbewohner wehren sich mit Böllern und Geschrei und versuchen damit die Elefanten zu verjagen. Jede Nacht aufs Neue. Nicht selten geraten die Tiere in Panik und es kommt zu Toten.
Aber nun schleichen sich die Dickhäuter nachts auch in die Dörfer, zerstören dann die Häuser und jagen bzw. töten die Menschen.
Im Hinduismus wird der Elefant als Gottheit verehrt, so daß ein Töten der Elefanten in vielen Regionen als Option für die Inder nicht in Frage kommt.
Die Menschen suchen nach Lösungen und reden dabei davon, daß irgendwelche Korridore geschaffen werden müssen, so daß die Elefanten von A nach B wandern können, ohne dem Menschen großartig zu begegnen.
Ich hätte eine ganz andere Lösung! Sofortiger Geburtenstop!

In einem Fall kam Erschreckendes ans Tageslicht.
Eine Elefantendame wurde dauerhaft von ihrem Kalb getrennt.
Diese Elefantenkuh hat daraufhin 17 Menschen über einen bestimmten Zeitraum getötet, so daß der Regierung sie zum Abschuß freigegeben hat. Bei der Obduktion fand man Menschenfleisch im Magen des Tieres.

Elefanten sind sehr soziale Tiere und haben eine starke Bindung zu ihren Artgenossen der eigenen Herde, und erst recht zu ihrem Nachwuchs, ähnlich dem Menschen.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei der Obduktion fand man Menschenfleisch im Magen des Tieres.

Das scheint mir eine Rechtfertigungslüge zu sein. Völliger Blödsinn. Man ist sich in der Tat für keinen Schwachsinn mehr zu schade.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Das scheint mir eine Rechtfertigungslüge zu sein. Völliger Blödsinn. Man ist sich in der Tat für keinen Schwachsinn mehr zu schade.

Dem stimme ich voll zu.
Daß ein Elefant Menschenfleisch ißt, ist in etwa so wahrscheinlich, wie daß meine Zimmerpflanzen das tun, und ich habe keinen kleinen Horrorladen.

Solche Anschuldigungen sind ja geradezu mittelalterlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Milliarden Tiere leben nur, um schon kurz nach ihrer Geburt durch Menschenhand wieder zu sterben! Qualvoll, allein gelassen, grausam!

Warum sollten die Tiere sich dazu bereit erklären? Es ist sicherlich nicht der Götter Wille, und Tiere machen sich bestimmt nicht freiwillig zum Gaumenschmaus der Menschen. Menschen müssen lernen, was sie Tieren antun, welches Leid und welches Unrecht sie verursachen. Es ist Satanismus was diese Leute mit den Tieren und anderen fühlenden Geschöpfen treiben. Jeder Fleischesser ist demzufolge ein Satanist.


   
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
#5
Etwas zu pauschal für mich alle Fleischesser als Satanisten zu bezeichnen, aber ich weiß, was gemeint ist. :-)

Ein gutes Beispiel dafür, daß das Schwarz-Weiß-Denken nicht bei allen Themen angebracht ist.

Besser vielleicht so: "Der moderne Fleischesser ist der satanistischen Agenda aufgesessen!"
Alles andere fällt für mich in den Bereich "unötige Hetze":

- Es schließt alle Eingeborenen ein, selbst wenn sie sich mit dem Tiergeist/PAN verbinden und vorher nach naturrichtiger Auslese fragen.
- Ein Satanist zu sein, beinhaltet eine bewußte Entscheidung. Die meisten Fleischesser sind nur Mitläufer, also hirnlose "Konsumenten der satanistischen Geschenke", welche die satanistische Agenda unbewußt unterstützen. Ähnlich wie die meisten Medienkonsumenten.
- Einen Inselbewohner, der ab und an einen Fisch für sich fängt (z. B. Japaner, Inuit) pauschal als Satanisten zu bezeichnen ist genauso abwegig, ebenso andere "Selbstversorger". Sie begehen je nach Bewußtseinsinhalt zwar einen Fauxpax gegenüber PAN und werden dafür auch die Wirkung auslöffeln, aber mit Satanismus haben diese wenig am Hut.
- Weil es den Begriff "Satanist" an sich überstrapaziert und dadurch abwertet. Diese Abwertung spielt auch der satanistischen Agenda zu, da die "echten" damit in der Masse untergehen, weil ja ohnehin 90-95 % aller Leute auf dem Planeten nach dieser Definition Satanisten wären. Es ist also nur noch ein Synonym für "Zombies", aber was ist mit den Lenkern im Hintergrund?
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
#6
(07.03.12024, 11:25)THT schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-83315.html#pid83315- Weil es den Begriff "Satanist" an sich überstrapaziert und dadurch abwertet. Diese Abwertung spielt auch der satanistischen Agenda zu, da die "echten" damit in der Masse untergehen, weil ja ohnehin 90-95 % aller Leute auf dem Planeten nach dieser Definition Satanisten wären.

Ja, das ist der Punkt.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#7
Mag sein, dass es zur Inflation des Wortes Satanist beiträgt. Genaugenommen ist es aber so, dass Leichenteile-Esser ein typisch teuflisches Benehmen dadurch zeigen.
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
#8
Ja, es muß aufhören. Das Maß ist voll.

Das Gute: bald fressen diese Abartigen nur noch ihr Synth-Steak und sonstiges Gewürm. Passend zum Niveau. Die glauben ohnehin alles, was im TV läuft.
Das wird die Masttierpopulation weltweit drastisch reduzieren, vor allem wenn es gelingt, Glücksschweinzellkulturen für die Chinesen zu züchten. Irgendwelche Tierzellkulturen reichen denen leider nicht, die wollen ja das "Glück" wörtlich essen - ein echtes Problem. Die chinesischen Diktatoren müssen das dann nur noch durchsetzen. Da habe ich aber vollstes Vertrauen. Daumen hoch
Hat man ja gesehen während Covid - ohne Maske wurden die gleich auf offener Straße verknüppelt. Biggrin
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Menschen und Tiere Paganlord 24 3.395 26.03.12024, 10:44
Letzter Beitrag: Paganlord
  Nützliche Tiere im Garten Arnika 12 18.418 10.03.12020, 12:19
Letzter Beitrag: Andrea
  Tiere wehren sich 24 22.998 15.07.12019, 15:48
Letzter Beitrag: Paganlord
  Finden es Tiere gut, wenn sie von anderen Tieren getötet werden? Seira 20 20.937 10.10.12015, 17:38
Letzter Beitrag: Paganlord
  Tiere und Pflegeöle Melisse_ 1 5.929 27.05.12005, 09:10
Letzter Beitrag: Alexis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 19 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 13 Stunden