Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiefel
#1
Hallo.

Ich suche wetterfeste, bequeme und vor allem belastbare Stiefel. Sie müssen aushalten, täglich mehrere Stunden im Gelände getragen zu werden, ohne nach zwei Monaten verschlissen zu sein. Die Masse an Angeboten auf den Seiten für Militärbekleidung irritiert mich mehr, als daß sie mir hilfreich wäre.
Es wäre toll, wenn mir jemand mit persönlicher Erfahrung weiterhelfen kann.

Grüße,
S.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mein Tipp = herkömmliche BW-Stiefel. 1000-fach erprobt und bei entsprechender Pflege als gut und robust empfunden.

Liebe Grüße
Hælvard
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hej, Du wanderst auch gerne? Vielleicht sogar auf Berge? Also von Falli-Stiefeln oder von BW-Stiefeln (wie man sie bei diversen Militärversandhäusern findet) würde ich abraten. Die sind zwar robust, aber einfach zu schwer. Gerade für uns Damen. Ich habe bei Globetrotter Schuhe der Marke Meindl (Vibram) erworben und bin sehr zufrieden.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Haelvard.

Die herkömmlichen Springerstiefel gefallen mir optisch am besten und sind tatsächlich sehr pflegeleicht.
Und leider hat auch Violettas Einwand bezüglich des Gewichts durchaus seine Berechtigung.


Hallo Violetta.

Violetta schrieb:Hej, Du wanderst auch gerne?

Das noch obendrein, ja. Ich arbeite draußen. Funktionelle Kleidung ist da Gold wert.
Ich habe mir gerade ein paar Sachen von Meindl angesehen, die scheinen qualitativ sehr hochwertig zu arbeiten. Natürlich sind die Preise dementsprechend. Wenn sie aber halten, was sie versprechen, rechnet sich das allemal. Das werde ich mir noch genauer anschauen, danke für den Tipp.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hm, ich hab mir einfach hässliche, bequeme, sehr robuste und wasserfeste Wanderschuhe gekauft.

Die von Lowa kann ich empfehlen.

Grüsse
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Das noch obendrein, ja. Ich arbeite draußen.

Gerne Wandern gehen und an der frischen Luft arbeiten, da setzen die Schuhe bestimmt keinen Staub an. Lächeln

Herzlich willkommen hier!
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Guten Abend Saxorior.

Kein Staub, nein. Ein Mangel an Matsch besteht hingegen wirklich nicht. Fettes Grinsen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Solveigh,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Habe ebenfalls Wanderstiefel der Klasse B/C von Meindl, bin sehr zufrieden damit, und man steht echt bequem drinnen. Sind nicht billig, aber wer will schon billiges Zeug. Lächeln

Lowa hab ich auch empfohlen bekommen, aber da hatte ich meine schon. Lächeln
Hab sie mir angesehen in Natura und sehen auch sehr hochwertig aus ... sind glaub ich auch einen Tick günstiger als Meindl.

Viel Spaß bei der Auswahl, und lass uns dann wissen was es geworden ist.

Grüße vom

Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Von Adidas gibt es "GSG 9"-Einsatzstiefel, die sehr leicht und trotzdem robust sind.
Bin erst vor ein paar Tagen in tiefem Schnee in den Bergen damit herumgewandert. Einwandfrei.

Für mich ist Beweglichkeit sehr wichtig und da erfüllt dieser Schuh meine Anspüche. Fußbett ist auch in Ordnung, allerdings sollte man sich sowieso individuell angepaßte Einlagen besorgen.

Wer diesen Schuh per Internet-Bestellung testen will, sollte allerdings aufpassen: Er fällt etwas kleiner aus.

Gruß
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden