Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sollten Neuschreiber hier behandelt werden?
#41
salvius schrieb:Ließ das erste Posting nochmal und am besten auch den Schluss.

Du wirst jemanden von uns persönlich kennenlernen müssen oder hier "die Segel streichen". Ein anderer Weg ist nicht möglich, um die nun bestehenden Vorbehalte auszuräumen. Wende Dich dazu an Hernes Son, um alles weitere mit ihm zu besprechen. Du kannst Dich dazu erneut registrieren und ihm dann eine KM schreiben.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich denke, ich habe schon einige Male zum Ausdruck gebracht, was mir dieses Forum bedeutet. Und über die ganze Zeit hinweg sind mir immer öfter Inkonsequenzen aufgefallen. Es geht mir garnicht um diesen speziellen Fall. Das war nur der berühmte Tropfen...

Ich fand einfach, dass es an der Zeit ist, meine Enttäuschung auszudrücken. Eventuell war es auch als Impuls gedacht, seine eigenen Überzeugungen zu hinterfragen. Selbstreflexion...

Ich will nichts anheizen, nichts fordern oder hier Unruhe stiften!

Die Löschung meines Accounts ist beispielsweise eine weitere Enttäuschung. Das ist weder ein brauchbares Symbol, noch eine sinnvolle Bestrafung. Was will man hier kommunizieren, was nicht ohnehin schon klar ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
moria schrieb:
Hælvard schrieb:Das geht schon wieder in Richtung Rechtfertigung für eine 'schlampige' Schreibweise!
Warum soll man sich entscheiden müssen?

Ich für meinen Teil will mich nicht damit abfinden müssen, hier einen Einschnitt, egal auf welcher Seite, hinzunehmen. Ein stimmiges Gesamtpaket hat meiner Ansicht nach auch etwas mit einem respektvollen Umgang untereinander zu tun (nicht nur bezogen auf die Beiträge im Forum).

Meine Denke! wollte mich für die Aussage bedanken. Wenn eine Verbesserung oder Entwicklung stattfinden soll, dann müsste diese in allen Lebenslagen und Lebensweisen konsequent durchgesetzt werden.
Ein überentwickelter Bereich ist genau so gut wie nichts. Was bringt es sportlich aber dumm zu sein? Intelligent aber schwach?

Achtung: nicht mit einem Talent oder Fähigkeit verwechseln. Wenn jemand gut singen kann - dann sei es drum. Dann könnte man z.B. bei dem schlechten Tanz noch "nachsehen".

Zusatz: oder auch mit Fähigkeiten, ein Mathematiker ist für eine Aufsatzüberprüfung nicht optimal.

Grüße Waldläufer

Da muss ich mich selbst glatt an der Nase packen und überdenken bzw. *intuitiv erfassen*: "was ist das - die Konsequenz?" - Es ist noch ein Weg bis "die Denke" Konsequenz annimmt. :idea:
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Hurra, jetzt wird salvius durchs Tal getrieben. Dem möchte ich mich gleich mal anschließen. Wer in 5 Jahren nur eine Handvoll Texte verfaßt, der hat wahrlich keinen Finger fürs Forum krummgemacht.
Was man will – nicht was man wünscht – empfängt man.

Cosima Wagner
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Werter salvius, du hast nicht das Recht über irgendjemanden hier enttäuscht zu sein. Du bist nicht Teil des Forums, Du liest es nur wie einen Roman.

Lies in den Forengrundsätzen und bei "Häufige Fragen":

Zitat:5. Forumsneulingen ist eine Eingewöhnungszeit zu gewähren

a ) Da im Tal der weisen Narren gewisse andere Gepflogenheiten als im sonstigen Internet gelten, ist Neuschreibern eine gewisse Eingewöhnungszeit zu gewähren.

Kritische oder überzogene Kommentare mancher Stammschreiber resultieren oft aus dem sogenannten Ersteindruck bzw. auf dem leider typischen „Austesten wollen“ des Neuschreibers. Davon sollte sich niemand abschrecken lassen oder gar versuchen auf unhöfliche Weise zurückzukontern. Im Einzelfall darf man sich diesbezüglich bei den Foreninhabern beschweren, die dann für entsprechende Abhilfe sorgen werden.

Zitat:Das Motto des Forums ist also nicht: so konsequent wie möglich zu leben, sondern so gut wie moralisch vertretbar.
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#46
Ist es nicht klar, dass irgendwer zur Sonnenwende durchdreht?
Das hatten wir bei der letzten schon, soweit ich mich recht erinnere (THT; Kirthan usw.).
Die werden angeschaltet und deren Auftrag ist es dann Unfrieden zu stiften.
Gut, dass hier alle so blickig sind und diesem Irrsinn rasch ein Ende bereiten.
Ich kenne diesen Typus. Andere belehren wollen und den Haufen Dreck vor der eigenen Türe vorsätzlich übersehen. Gute Entscheidung, sich von so einem zu trennen. Solche Leute sind stetige Unruheherde, selbst wenn sie nichts sagen. Die reine Anwesenheit selbst in einem Forum reicht da aus. Andere wundern sich dann, woher die schlechte Stimmung kommt. Früher oder später outen sie sich alle. :mrgreen:

A.
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Ajax schrieb:Ist es nicht klar, dass irgendwer zur Sonnenwende durchdreht?
Das hatten wir bei der letzten schon, soweit ich mich recht erinnere (THT; Kirthan usw.).

An den Vorfall erinnere ich mich, und auch dass Kirthan mit darunter war, aber mit THT liegst Du daneben, werter Telamonier.

Schöne Grüße

Glückskind, kurz vor dem Weg an das Feuer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
In diesem Fall (Salvius) ist es nach meinem Gefühl weniger "durchdrehen", sondern die Energie der Sonnenwende, die zur Auflösung/Klärung drückt. Dinge/Zustände werden dadurch beschleunigt oder "gelöscht", je nachdem. Kann unterm Strich konstruktiv für Salvius sein, sich aus der "erstarrten Lauerposition" zu lösen.

@Ajax:
Vorlaut wie immer.
Aber wohl eher aus Begeisterung für das Thema! Fettes Grinsen
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Hallo ihr Nicht-mehr-Neuschreiber Winken

als Neuschreiberin bin ich für das Motto: Behandelt mich so, wie ihr auch behandelt werden möchtet.
Ich taste mich an dieses Forum heran, und bin gespannt, wann ich das erste Mal eins zwischen meine Ogrins kriege.

Viele Grüße
Smilla
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Smilla schrieb:Hallo ihr Nicht-mehr-Neuschreiber Winken

als Neuschreiberin bin ich für das Motto: Behandelt mich so, wie ihr auch behandelt werden möchtet.
Ich taste mich an dieses Forum heran, und bin gespannt, wann ich das erste Mal eins zwischen meine Ogrins kriege.

Viele Grüße
Smilla

Zuerst sei einmal willkommen.

A.
-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin neu hier Yoomee 10 12.094 19.04.12015, 07:59
Letzter Beitrag: Yoomee
  Wieder eine Neue hier anicca 25 25.594 23.04.12008, 01:59
Letzter Beitrag: anicca
  Bin neu hier... Esther 15 13.397 08.03.12007, 16:21
Letzter Beitrag: Esther
  Neu hier :) Minu 12 11.498 05.05.12006, 11:30
Letzter Beitrag: Hælvard
  Neu hier Anuscha 3 5.324 02.04.12006, 19:17
Letzter Beitrag: Knight
  Hier Bin Ich! Gatanya 34 23.955 21.11.12004, 15:38
Letzter Beitrag: Abnoba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 11 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 6 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 3 Stunden