Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbenfroh
#1
Oh farbenfroher Tatendrang,
freudig schöner Lebensklang,
Arbeitsfreud, so nennt man dich,
durchfließt du einen wunderlich,
wenn man nun, sich dir hingibt.

Bist das Blut in meinen Adern,
behütest mich vor jedem Hadern,
Lebensmut, so nenn ich dich,
in meinem Herzen innerlich,
weil ich eben, nach dir streb!

Nicht die Leistung die ich bringe,
nur das Lied welches ich singe,
will ich tragen, in die Welt,
auf das es alles farbig hält,
es lacht, wem Arbeit gut gefällt.

© Benu
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Prinzipiell finde ich die Rubrik 'Selbstgeschriebenes' mehr nervig als informativ. Informativ nur insoweit, als es einem ermöglicht den Schreiber besser einzuschätzen!

Benu: Zu den letzten Zeilen muss ich sagen, sie gefallen mir im Gegensatz zu allem bisherigen um einiges besser. Das meiste bisherig Geschriebene empfinde ich als Quantität, nicht aber als Qualität.

A.
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, ich muss dir diesbezüglich zustimmen, wenn ich im Nachhinein auf mein Geschriebenes schaue, dann gefällt mir davon vieles nicht mehr.
Vielleicht könnte man ja auch regelmäßig ausmisten? Ich werde mich jedenfalls weiter im Schreiben üben und mir fortan länger überlegen ob das Geschriebene auch tauglich ist, danke für deine Kritik.

Und gleichzeitig für den Mut, den du mir machst, wenn du sagst, dass dies dir besser als die anderen gefallen hat. :-)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 2 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen