Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vogeltränke im eigenen Garten
#1
Wir hatten ja beim Thema der Hornissen schon einige Anmerkungen zu den Trinkschalen und Vogeltränken etc.

Als ich heute die Vogeltränke, bestehend aus einem Pflanzentopfuntersetzer, den ich am Vogelfutterhaus angebracht habe, auffüllte, setzte ich mich mit einem Photoapparat sogleich daneben hin.
Ich mußte nicht mal zwei Minuten warten ...

   
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich: Munin , Wishmaster , Ela , Saxorior
#2
Vor ein paar Tagen haben sich meine Augen an einem besonderen Anblick erfreuen können, denn als ich des Morgens aus dem Fenster sah, waren da drei sonderbar braune Vögel an der Vogeltränke. Ich mußte einen Augenblick überlegen, wer diese drei wohl sind, und es blieb nur ein Schluß übrig, es waren drei junge Eichelhäher ... Einer der beiden Altvögel genießt regelmäßig sein Bad in der Vogeltränke, den hatte ich schon öfter mal gesehen, aber junge Eichelhäher, das war eine Premiere.

   
Ein ausgewachsener Eichelhäher mit der typischen blauen Federfärbung an den Flügeln.

   
Hier ein Jungvogel.

Der Eichelhäher ist ein Meister die Vogelstimmen-Imitation, und seinen Namen verdankt er seiner Lieblingsspeise, den Eicheln, die reichlich gerade von den beiden Eichen im Garten vom Baum fallen.
Man kann es sich kaum vorstellen, aber er kann bis zu 10 Eicheln in seinem Kehlsack aufnehmen und transportieren, die er dann im Boden versteckt und sich damit einen Wintervorrat anlegt. Er wird auch der Wächter des Waldes genannt.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich: Cnejna , Saxorior , Pamina , Northern


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nützliche Tiere im Garten Arnika 12 18.414 10.03.12020, 12:19
Letzter Beitrag: Andrea
  Nistkästen im eigenen Garten Hælvard 6 9.640 14.05.12018, 21:53
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 5 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden