Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU-Affentheater: dauerhafte Sommerzeit?
#1
Es soll nun europaweit die Zeitumstellung abgeschafft werden, was sich zuerst mal "gut" anhört, dann aber schnell als Attrappe enttarnt wird:

So soll nun die unnatürliche Sommerzeit dauerhaft behalten werden. Angeblich wollen 80 % laut Umfrage (die nicht sonderlich publik gemacht wurde und vermutlich eher nachtaktive Internetuser vor allem in D erreicht hatte) die Umstellung abschaffen - das wird auch als Ausrede für die geplanten Gesetzesänderungen herangezogen, siehe Aussagen von EU-Ratspräsident und Dauerspaßvogel Juncker.
Schon jetzt ärgern sich zurecht viele Personen, die früh aufstehen und zeitig zu Bett gehen müssen...

Inwiefern hier durch Fragetechnik innerhalb der Umfrage die Sommerzeit positiver dargestellt wurde, kann ich nicht sagen (ich hatte selbst nicht teilgenommen), insgesamt wundert einen das Ergebnis aber schon.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/eu-umfrage-zur-zeitumstellung-droht-ewige-sommerzeit/22972780.html

Mal sehen, was daraus am Ende wird. Gedanklich schon mal auf Normalzeit stellen... :-)
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es haben 4 Millionen Bürger an dieser Umfrage teilgenommen. Europaweit. Das alleine sagt schon alles über diese angebliche Abstimmung.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eben, alles nur Ausreden:
Juncker: "Es wäre sinnlos, die Menschen erst zu einem Thema zu befragen, und dann, wenn es einem nicht passe, dem nicht zu folgen!"

O_O

Merkel sprach sogar von "Priorisierung", als ob es nicht wichtigere Themen gäbe, siehe Chemnitz zur Zeit...
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:Update 27. März 2019: Nach dem Beschluss des EU-Parlaments zur Abschaffung der Zeitumstellung lässt die Bundesregierung vorerst offen, ob in Deutschland ganzjährig die Sommer- oder Winterzeit eingeführt werden soll. Die Zeitungen der Funke Mediengruppe (Mittwochsausgaben) berichten unter Berufung auf das zuständige Bundeswirtschaftsministerium, derzeit laufe noch die "interne Meinungsbildung innerhalb der Bundesregierung" sowie die Abstimmung mit anderen EU-Staaten. Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sei aber für die Einführung einer ganzjährigen Sommerzeit.

https://www.merkur.de/politik/abschaffung-zeitumstellung-eu-merkel-regierung-laesst-wichtigste-frage-offen-zr-11825205.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
In einem anderen Nachrichtenportal stand in einem Nebensatz, die meisten Deutschen wären für die Winter-/Normalzeit.
Der Erfolg ist mit den Mutigen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weg mit der Sommerzeit! leonidas 10 11.560 11.11.12010, 17:56
Letzter Beitrag: Kornblume

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden