Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalkostwettbewerb 2019
#11
Danke, Artus! Winken

Bei einer der zwei Regeln vom Rohkost-Wettbewerb ist ja grüner Tee sogar erlaubt, soweit ich mich erinnere. Kaffee ist aber zu Recht verboten, denn die negativen Auswirkungen auf den Körper kann man nicht abstreiten. Grüner Tee hingegen soll sogar gut für den Körper sein und bei einigen Zipperleins helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich habe nach Rücksprache mit Artus nun 1 Tasse Grün- oder Schwarztee nur noch mit einem Minuspunkt in der Datenbank bewertet. Wer schon Tee für heute eingetragen hatte, bitte nochmal austragen und neu eintragen, damit die neue Punktebewertung greift.
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo zusammen!

Auch ich habe mich dieses mal angemeldet und freue mich darauf, meinem Körper etwas gutes zu tun.

Wenn ich auch eine Anmerkung machen darf, 15 min. Sport 1 Punkt finde ich zu grosszügig, denn wenn der Nutzen des Sports die Anregung des Stoffwechsels, Fettverbrennung und Stärkung der Muskulatur/Ausdauer und allgemein des Immunsystems ist, weiss ich nicht, wie 15 min. was bewirken sollen, es sollten meiner Meinung nach mindestens 30 Minuten sein. Was meinst Du dazu, Artus? Oder was meinen die anderen? Bin ich zu streng?

Viele Grüsse
Naza Winken
Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um neue Wege zu schaffen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich finde das nicht zu streng, du bist es wahrscheinlich einfach gewohnt.
Für manche sind 15 Minuten Sport schon anstrengend. Wenn ich laufen gehe (ca. 15-30 Minuten), dann ist das für mich ungefähr so, wie wenn du den ganzen Tag laufen warst. Biggrin
Zitieren
Es bedanken sich: Pamina
#15
Hallo,

ich habe mich auch angemeldet und werde versuchen, die 16/8-Regel anzuwenden.
Bei meiner Frau hat das gut geholfen.
Also Essen nur zwischen 12 und 20 Uhr. So wie heute z.B. gab es nur 2 Mahlzeiten.

Zu der Sport-Diskussion nur soviel. Ich gehe Donnerstag zum Sport und laufe dort 90 min. durch die Halle.
Das bringt viel.

Gehe ich aber mit meiner Frau zum Federball, sind das nur 45 min.
Da könnte ich dann nur eine Einheit eintragen.

Ich finde die 15-min.-Regel in Ordnung.

Gruß Heimdall
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Ich bin auch dabei Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wie kann ich eigentlich einen Spaziergang von 30 Minuten eintragen? Ist das nur dann wertbar, wenn es im Wald ist?
Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um neue Wege zu schaffen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also für mich ist ein Spaziergang mit einem Aufenthalt in der Natur gleichzusetzen. Es ist ja in dem Sinne kein Sport... außer der Weg geht steil nach oben.  Lol

Und ob Wald oder Wiese, Hauptsache frische Luft.  

30 Minuten Spaziergang wären dann 30 Minuten Natur.  Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(24.02.12019, 12:24)Naza schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-54450.html#pid54450Hallo zusammen!

Auch ich habe mich dieses mal angemeldet und freue mich darauf, meinem Körper etwas gutes zu tun.

Wenn ich auch eine Anmerkung machen darf, 15 min. Sport 1 Punkt finde ich zu grosszügig, denn wenn der Nutzen des Sports die Anregung des Stoffwechsels, Fettverbrennung und Stärkung der Muskulatur/Ausdauer und allgemein des Immunsystems ist, weiss ich nicht, wie 15 min. was bewirken sollen, es sollten meiner Meinung nach mindestens 30 Minuten sein. Was meinst Du dazu, Artus? Oder was meinen die anderen? Bin ich zu streng?

Viele Grüsse
Naza  Winken

Ich finde, wer 15 min. Rückensport macht, sollte belohnt werden. Hier verbrennt man zwar kein Fett, aber macht dennoch etwas für seine Gesundheit. Daumen hoch
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich: artus , Sirona
#20
Um Artus' Engagement zu würdigen und aufgrund der Neuregelungen bzgl. Kaffee und der frisch gepreßten Säfte, habe ich mich jetzt auch angemeldet!

Viele Grüße Winken
Dem Schlechten mag der Tag gehören - dem Wahren und Guten gehört die Ewigkeit. (F. v. Schiller)
Zitieren
Es bedanken sich: artus


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normalkostwettbewerb März 2020 artus 7 4.314 11.05.12020, 12:35
Letzter Beitrag: artus
  Normalkostwettbewerb 2018 Ela 12 8.138 22.12.12018, 12:05
Letzter Beitrag: artus
  Normalkostwettbewerb 2015 Knight 6 6.979 20.04.12015, 22:02
Letzter Beitrag: Harcos
  Normalkostwettbewerb Frühjahr 2010 Endergebnisse Harcos 30 28.691 16.01.12014, 01:05
Letzter Beitrag: Knight
  Normalkostwettbewerb Harcos 5 6.698 03.10.12008, 12:52
Letzter Beitrag: Harcos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 5 Stunden