Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalkostwettbewerb 2019
#31
Liebe Normalkost-Freunde,

wir starten in den letzten Monat. Daumen hoch

4 Monate sind schon eine ganze Weile. Bei mir ist es aber weniger das Essen, sondern mehr die Motivation, regelmäßig den Speisplan einzutragen, die mit der Zeit etwas nachläßt. Umso erfreulicher ist es, daß alle so tapfer durchhalten und am Ball bleiben. Wir sind qasi schon im letzten Viertel, und das Ende ist in Sicht.

Also, geben wir nochmal Gas! Volle Normalkost-Erfolge für uns!

Meine Grüße
Artus
Zitieren
Es bedanken sich: Cnejna , Pamina , Ela , Sirona , Naza , Erato
#32
Liebe Normalkostfreunde,

unser Wettbewerb nähert sich dem Ende. Der 22. Juni ist der letzte Wettbewerbstag. Bitte an diesem Tag bis spätestens um Mitternacht den Speiseplan vervollständigen. Danach sind keine Einträge mehr möglich. Es wäre doch schade, wenn jemand dadurch um seine Punkte fällt.

Hier noch ein leckeres Beispiel, wie man sich mit Rohkost den Tag versüßen kann.

   
Selbstgemachtes Rohkosteis (Cashews) mit Rohkostriegel-Stücken, Blaubeeren und Banane

Volle Erfolge und beste Grüße

Artus
Zitieren
Es bedanken sich: Erato , Sirona , Cnejna , Inara , Violetta , Naza , Waldläufer , Ela , Pamina
#33
Liebe Nomalkostfreunde,

wie es aussieht, gibt es ein Problem beim Speiseplan eintragen. Ich versuche gerade, einen Admin zu erreichen, um zu klären was da los ist. Ich gebe Bescheid, sobald ich etwas genaueres weiß.
Bitte um etwas Geduld, und entschuldigt die Umstände.

Liebe Grüße
Artus
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
So, das Warten hat sich gelohnt. Der Fehler wurde gefunden und behoben. An dieser Stelle ein Dankschön an Hernes Son Daumen hoch

Der Speiseplan kann jetzt wieder eingetragen bzw. vervollständigt werden!
Heute ist der letzte Tag, bitte heute alles eintragen, das ist die letzte Gelegenheit.

Es dauert also nicht mehr lange, dann stehen Ergebnis und Sieger unseres NK-Wettbewerbs fest.
Ich bin schon gespannt.

Meine Grüße
Artus
Zitieren
Es bedanken sich: Erato , Violetta , Waldläufer , Sirona
#35
Liebe Normalkostfreunde!

entschuldigt bitte die Verspätung, es gab aufgrund der Anpassungen im laufenden Wettbewerb (neue Ziele usw.) leider noch einen Fehler in der Programmierung der Datumsberechnung, welcher die Auswertung verzögert hat. Dies ist aber nun bekannt und kann entsprechend korrigiert werden.
Nun aber los.

Wir haben es geschafft. Nach 119 Tagen bzw. 17 Wochen ist der Normalkostwettbewerb zu Ende. 20 Teilnehmer haben diese lange Strecke durchgehalten. Allein dafür gilt ihnen mein Respekt.  Daumen hoch Denn mal abgesehen von der bewußt gewählten Nahrungswahl, sind auch die regelmäßigen Eintragungen in den Speisplan über eine so lange Zeitspanne eine Herausforderung für sich.

Doch was wäre so ein Wettbewerb ohne Sieger?
Wenn auch das Durchhaltevermögen jedes Einzelnen schon als Sieg betrachtet werden kann, so gibt es drei Teilnehmer, die es an die Spitze geschafft haben.  

Der 1. Platz mit unglaublichen 1.469 Punkten geht an Elbelfe.
Gefolgt von Cnejna auf Platz 2 mit 1.304 Punkten.
Auf Platz 3 hat es Inara mit 1.037 Punkten geschafft.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zur beachtlichen Leistung! Sensationell

Die erreichten Punkte sprechen für sich. Man bedenke, daß das offizielle Wochenziel mit 7 Punkten eine Gesamtpunkteanzahl von 119 ergibt. Diese Vorgabe wurde um das 10-fache übertroffen. Dahinter stecken große Disziplin, Konsequenz und Durchhaltevermögen.

Natürlich haben sich die Sieger dafür einen Preis verdient, welcher bei der nächsten Gelegenheit überreicht wird.

Es war ein schöner, aber auch langer Wettbewerb. Nachträglich betrachtet stellt sich mir die Frage, ob wir die Laufzeit in Zukunft etwas kürzen (z.B. 2 oder 3 Monate), dafür aber öfters im Jahr. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Schreibt einfach darunter.

Gefreut habe ich mich besonders über die hohe Teilnehmerzahl, welche zeigt, daß diese Form des Wettbewerbs gut angenommen wird. Ich finde aber auch, daß das Thema „gesunde ausgewogene Ernährung“ stärker im Bewußtsein und auch im Alltag verankert ist, als dies noch vor Jahren der Fall war.

Vielen Dank für eure Teilnahme - ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb.

Meine Grüße  Winken

Artus
Zitieren
Es bedanken sich: Cnejna , Pamina , Naza , Ela , Erato , Waldläufer , Sirona , Waldschrat , Violetta
#36
Glückwunsch, ihr wart klasse!
Mir würde öfter im Jahr gefallen. Winken
Liebe Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Großartig, auch von mir meine Gratulation an die Sieger und meinen Respekt für alle Teilnehmer Daumen hoch
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
   
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Herzlichen Glückwunsch!

Das habt ihr wirklich super gemacht. Daumen hoch

Vielen Dank an Artus!
Hast Du ebenfalls toll gemacht. Lol

Ich finde es eine gute Idee, öfters und kürzer den Wettbewerb zu halten. So im Schnitt vielleicht alle drei Monate, dann machen vielleicht alle mal mit. Lol
Zitieren
Es bedanken sich: Sirona
#40
Liebe Normalkostfreunde!

Die Urlaubszeit ist durch, die körpereigenen Speicher sicher bestens gefüllt, das schreit förmlich nach einem Normalkostwettbewerb Lächeln

Daher kündige ich hiermit den 2. NKW in diesem Jahr an, welcher mit Sonntag, dem 3. November startet und bis zum Sonnabend, den 21.12. laufen wird. Das sind genau 7 Wochen und somit deutlich kürzer als der letzte Wettbewerb. Eine gute Möglichkeit also, nach dem Urlaub und vor den Feiertagen seinem Körper etwas Gutes zu tun.

Ich weiß, dass am Sonntag viele unterweg sind. Der Wettbewerb ist leider so programmiert, dass nur am Sonntag gestartet werden kann. Daher schlage ich vor, wir starten mit den echten Einträgen erst am Montag, und jeder Teilnehmer trägt für Sonntag etwas ein, das in Summe 0 Punkte ergibt, z.B. 1 Hauptmahlzeit Normalkost und 1 Hauptmahlzeit Rohkost.

Ich denke, die Regeln sind bekannt, bei Fragen einfach melden. Jeder kann sich auch persönliche Ziele eintragen. Wie schon beim letzten Bewerb, beträgt die Teilnahmegebühr 7 Euro und ist an die Kasse zu entrichten. Der Wettbewerb ist bereits aktiviert, man kann sich schon anmelden.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und einen erfolgreichen Wettbewerb.

Meine Grüße

Artus
Zitieren
Es bedanken sich: Saxorior , Cnejna , Inara , Pamina , Waldläufer , Ela


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normalkostwettbewerb März 2020 artus 7 4.313 11.05.12020, 12:35
Letzter Beitrag: artus
  Normalkostwettbewerb 2018 Ela 12 8.138 22.12.12018, 12:05
Letzter Beitrag: artus
  Normalkostwettbewerb 2015 Knight 6 6.979 20.04.12015, 22:02
Letzter Beitrag: Harcos
  Normalkostwettbewerb Frühjahr 2010 Endergebnisse Harcos 30 28.685 16.01.12014, 01:05
Letzter Beitrag: Knight
  Normalkostwettbewerb Harcos 5 6.697 03.10.12008, 12:52
Letzter Beitrag: Harcos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 13 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 2 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 8 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen